MGA 1600 MkII de luxe
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- uwi
- Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Hallo,
es könnte sein, dass mir in absehbarer Zeit ein MGA 1600 MkII de luxe angeboten wird. Habt Ihr Info's dazu, wie z.B. die Ersatzteilsituation aussieht? Es gibt doch einige Teile, die von den "normalen" Modellen abweichen.
Könnt Ihr mir zu einem eventuellen Kauf raten oder eher abraten?
Gruß,
Uwe
es könnte sein, dass mir in absehbarer Zeit ein MGA 1600 MkII de luxe angeboten wird. Habt Ihr Info's dazu, wie z.B. die Ersatzteilsituation aussieht? Es gibt doch einige Teile, die von den "normalen" Modellen abweichen.
Könnt Ihr mir zu einem eventuellen Kauf raten oder eher abraten?
Gruß,
Uwe
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
-
upilger
Hallo Uwe,
wenn es ein originaler MGA MKII de Luxe ist unbedingt kaufen, denn es sind nur 395 Stück gebaut worden und in Deutschland gibt es nicht viele. Ich besitze selbst seit 15 Jahren einen von dieser seltenen Sorte, und kann Dir sagen, daß die Ersatzteilversorgung kein Problem ist, selbst die schon im anderen Beitrag zitierten Dunlopbremsen gibt es. Ich gebe nur einen Rat: Laß Dir von British Heritage ein Dokument zeigen, oder fordere es vorher an, ob diese Fahrgestell-Nr. wirklich ein de Luxe ist, da viele Fahrzeuge umgebaut wurden.
Mit oktagonalen Grüßen
Udo
wenn es ein originaler MGA MKII de Luxe ist unbedingt kaufen, denn es sind nur 395 Stück gebaut worden und in Deutschland gibt es nicht viele. Ich besitze selbst seit 15 Jahren einen von dieser seltenen Sorte, und kann Dir sagen, daß die Ersatzteilversorgung kein Problem ist, selbst die schon im anderen Beitrag zitierten Dunlopbremsen gibt es. Ich gebe nur einen Rat: Laß Dir von British Heritage ein Dokument zeigen, oder fordere es vorher an, ob diese Fahrgestell-Nr. wirklich ein de Luxe ist, da viele Fahrzeuge umgebaut wurden.
Mit oktagonalen Grüßen
Udo
-
upilger
Hallo Uwe,
Bei der Fa. Kichka in Köln, Maarweg 143 habe ich bisher alles "de Luxe-Spezifische" wie Bremsscheiben, Bremsschlauch, Radbremszylinder und Kolben, Dichtungen Steckachse, Rep.-Satz Hauptbremszylinder bekommen. Hier ist man sehr kompetent und die Teile sind verhälnismäßig preisgünstig.
Hier die Adresse:
British Motor Industry Heritage Trust
Castle Road, Studley
Warwickshire B80 7AJ
England
Hier solltest Du die Chassis und Motor-Nr. wissen.
Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit Deinem neuen Untersatz wünscht
Udo
Bei der Fa. Kichka in Köln, Maarweg 143 habe ich bisher alles "de Luxe-Spezifische" wie Bremsscheiben, Bremsschlauch, Radbremszylinder und Kolben, Dichtungen Steckachse, Rep.-Satz Hauptbremszylinder bekommen. Hier ist man sehr kompetent und die Teile sind verhälnismäßig preisgünstig.
Hier die Adresse:
British Motor Industry Heritage Trust
Castle Road, Studley
Warwickshire B80 7AJ
England
Hier solltest Du die Chassis und Motor-Nr. wissen.
Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit Deinem neuen Untersatz wünscht
Udo
- Axel
- Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Für alle die noch nix zu Weihnachten haben und die Feiertage evtl in Dänemark verbringen wollen sollten sich bei mobile.de den MG A 1600 MKII de luxe anschauen.
Für den Spottpreis von DEM 32.000 ist bestimmt auch noch der Urlaub drin...
Die Daten, wenn´s ein echter ist hören sich ja interessant an:
erst 92.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 11/61, weiß.
Beschreibung:
MG- A 1600 mKII de luxe, old english white, nur 340 stück produziert.
Anbieter:
Ole Sten Christensen
DK-3210 Vejby
Tel.: +45 - 40 / 264127
eMail: osc@post4.tele.dk
Schöne Weihnachten in Dänemark
Gruß Axel
Für den Spottpreis von DEM 32.000 ist bestimmt auch noch der Urlaub drin...
Die Daten, wenn´s ein echter ist hören sich ja interessant an:
erst 92.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 11/61, weiß.
Beschreibung:
MG- A 1600 mKII de luxe, old english white, nur 340 stück produziert.
Anbieter:
Ole Sten Christensen
DK-3210 Vejby
Tel.: +45 - 40 / 264127
eMail: osc@post4.tele.dk
Schöne Weihnachten in Dänemark
Gruß Axel
QAxel: der dänische "de luxe" ist entweder zusammengebaut oder nicht mehr vollständig. ich habe Bilder von dem Fahrzeug und würde nicht mehr nach Dänemark fahren. Der Verkäufer ist übrigens nicht gerade verschwenderisch mit seinen Informationen. Bei mir hat es über 8 Wochen gedauert, bis ich alle Infos zusammen hatte.
Ich bin also weiter auf der Suche!
Ich bin also weiter auf der Suche!