Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
k.plenio
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
#1
Beitrag
von k.plenio » 23. Jan 2002, 16:05
Hallo zusammen,
eine Frage an alle:
Gibt es Interesse an einen Fahrerlehrgang?
So richtig auf einer Rennstrecke, mit Instruktoren u.s.w.?
Ist mal was anderes als ein Fahrsicherheitstraining und könnte bei genügend Beteidigung mit einen anderen Club zusammen organisiert werden. Da man kann mal richtig Knallgas geben und etwas an der Ideallinie arbeiten.
Wir fahren ja schließlich alle Sportwagen
Euer Karsten #1109
-
FSTIENE
- Beiträge: 120
- Registriert: 22. Jun 2001, 01:01
- Wohnort: NRW, 50672, Köln
#2
Beitrag
von FSTIENE » 23. Jan 2002, 16:19
Ich wäre gerne dabei!
Viele Grüsse,
Frank
-
Patrick
- Beiträge: 260
- Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken
#3
Beitrag
von Patrick » 23. Jan 2002, 16:21
Ich hätte großes Interesse an so etwas! Sowohl Nürburgring also auch Hockenheimring wären von mir aus (Saarbrücken) leicht erreichbar. Ich könnte in unserem regionalen British Roadster Club e.V. (
www.brcs.de) auch mal die Werbetrommel rühren.
Patrick (MGDC 902)
-
Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#4
Beitrag
von Jörn » 23. Jan 2002, 16:23
Kurz und knapp: jawoll!
am liebsten auf der Nordschleife, müßte ich allerdings die Bremsen noch machen :-)))
Jörn
MGDC#39
-
t.becks
- Beiträge: 152
- Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
- Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen
#5
Beitrag
von t.becks » 23. Jan 2002, 21:35
Hallo Karsten,
ich hätte da wohl auch Interesse dran.
Gruß
Thomas
-
Axel S
- Beiträge: 105
- Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
- Wohnort: 38259 Salzgitter
#6
Beitrag
von Axel S » 24. Jan 2002, 12:18
Hallo Karsten,
dann möchte ich auch meine Wünsche mitteilen. Oschersleben wäre Klasse, dann hätte ich es nicht so weit und der Kurs ist einfach Klasse.
Aber gräme Dich nicht, allen kann man es nicht recht machen.
Axel S. aus S.
#1420
-
Volker Kuckartz
- Beiträge: 24
- Registriert: 25. Mär 2001, 01:01
- Wohnort: Deutschland 47269 Duisburg
#7
Beitrag
von Volker Kuckartz » 4. Feb 2002, 07:02
Hallo Karsten,
ich hätte da wohl auch Interesse dran.
Gruß
Volker Kuckartz
-
ml
- Beiträge: 166
- Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
- Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt
#8
Beitrag
von ml » 4. Feb 2002, 15:00
Hamburg und Umgebung hat auch Interesse
gruss
ml
-
Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#9
Beitrag
von Jörn » 4. Feb 2002, 15:24
Seid Ihr euch darüber im klaren, dass es solch einen Fahrerlehrgang nicht für ein paar Mark gibt, sondern dass das richtig teuer werden wird? Und das auch dann, wenn die Clubs das supporten??
Nur mal so eine Größenordnung: die Zakspeed Rennfahrerschule am Nürburgring kassiert für das
"Sportfahrertraining auf der Nürburgring Nordschleife"
schlappe 2,200 DM pro Nase und Auto für 1,5 Tage.
-
Andreas
- Beiträge: 2427
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40239 Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
#10
Beitrag
von Andreas » 4. Feb 2002, 17:31
Eine unverbindliche Erhebung, wie Karsten sie hier durchgeführt hat, gibt zumindestens ein Gefühl, ob sich weitere Organisationsarbeit in diesem Bereich lohnt - um eben genau den finanziellen GAU für das persönliche Event-Budget 2002 zu vermeiden ;-)
Zwei Dinge liegen auf der Hand:
a) kann der Club sicherlich nicht eine teure Veranstaltung für einige wenige sponsorn
b) wird die Akzeptanz einer solchen Veranstaltung sowohl vom Ort, als auch der Zeit und vor allem des Tarifs abhängen.
Und zu b) gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die von "Einklinken" in bereits vorhandene Veranstaltungen bis hin zu Partnerveranstaltungen mit anderen renn-affinen Clubs reichen.
Karsten kriegt das schon hin!
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 04.02.2002 editiert.]
-
Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#11
Beitrag
von Jörn » 4. Feb 2002, 17:43
Hab ich nie bezweifelt, Andreas und Karsten.
Ich weiß nur nicht, ob sich alle Interessenten darüber klar sind, dass ein Renn-Training nicht für den Preis eines Fahrsicherheitstrainings zu haben ist :-))
Jörn,
(der trotzdem nach Möglichkeit solch ein Event besuchen würde)
-
Andreas
- Beiträge: 2427
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40239 Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
#12
Beitrag
von Andreas » 4. Feb 2002, 18:19
Unsere jetzigen Recherchen zeigen als mögliche Untergrenze für Fahrertrainings "nach den Regeln der Kunst" ca. 150 EUR/Tag - nach oben gehts beliebig...
Insofern sollten wir das Ganze sozialverträglich hinbekommen. Und wehe, es meldet sich keiner an!
-
Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#13
Beitrag
von Jörn » 4. Feb 2002, 18:52
Andreas,
das wär ja Suuperklasse, wenn das unter 300/400 Euros pro Renntag bleiben würde :-))
-
Dieter_K
- Beiträge: 190
- Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
-
Kontaktdaten:
#14
Beitrag
von Dieter_K » 5. Feb 2002, 00:38
Hallo,
nur am Rande bemerkt und vielleicht eine Anregung.
Wenn das Ganze unter dem Stern 'Erwerb der C-Lizenz' laufen würde, dann hätten doch sicher einige vielleicht noch besonderes Interesse ?
Dann sollte Karsten (hallo, bist du da ?) sich ggf. auch mal mit dem DSK unterhalten.
http://www.dskev.de/index1.html
>>> Fahrerlehrgänge
Gruß
Dieter Könnecke
PS. bin selber im DSK *passiv!!* und kann gern auch mal horchen

-
k.plenio
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
#15
Beitrag
von k.plenio » 5. Feb 2002, 09:17
Hi Dieter,
hast Du mal auf die Uhr gekuckt??
Um diese Zeiten schlafe ich friedlich und träume vom V8 Sound
Bei den DSK Lehrgängen ist man wieder bei rund 500EURO und das ist nicht so ganz im Rahmen, den wir angepeilt haben.
Wir wollen einfach nur mit ein paar Instruktoren auf einer Rennstrecke oder einen Flugplatzkurs ein wenig an der Fahrtechnik arbeiten und mal schauen, was in unseren Autos steckt.
Aber Du kannst ja als DSK Mitglied mal anfragen, ob z.B. so ein Event wie von mir beschrieben nur für uns MG Fahrer angeboten wird.
Vielen Dank im voraus
Karsten
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 05.02.2002 editiert.]
-
aldente
- Beiträge: 46
- Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
- Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
-
Kontaktdaten:
#16
Beitrag
von aldente » 5. Feb 2002, 15:17
Und noch`n Interessent!
Ich hoffe, daß bei so viel Enthusiasmus das Fahrsicherheitstraining trotzdem stattfindet!? Ich freue mich schon seit einem halben Jahr auf die Schleuderplatte.
Bis bald - beste Grüße - Thorsten
-
k.plenio
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
#17
Beitrag
von k.plenio » 5. Feb 2002, 16:01
Hi Aldente,
das FST findet auf jeden Fall statt.
Mit Schleuderplatte!
cu
Karsten
-
aldente
- Beiträge: 46
- Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
- Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
-
Kontaktdaten:
#18
Beitrag
von aldente » 5. Feb 2002, 16:10
Lieber Karsten,
Danke für die schnelle Anrwort - ich lasse mich am Freitag auch im Landhaus Milser blicken! (Mein B is back on the road!)
Also bis Freitag - beste Grüße - Thorsten