Krümmer-temperatur

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

RolfB
Beiträge: 84
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01

#21

Beitrag von RolfB » 14. Mär 2003, 14:20

Hallo Henning !
Meine Kerzen sehen wie folgt aus:
oben ist ein kleiner Metallstift mit M4-Gewinde, auf das ein Hütchen aufgeschraubt ist. Das Hütchen besteht höchstwahrscheinlich aus einer Kupfer-Zink-Legierung, unter Fachleuten -wozu wir uns ja zählen- wird dies auch "Messing" genannt. Unterhalb des Hütchens schließt sich ein gerippter Keramikkörper an, der in ein Metallflansch mündet, dessen Außenseite einen Sechskant formt.
Und jetzt kommt der Hit:
Unterhalb des Metallflansches taucht der gleiche Keramikkörper wieder auf, jetzt jedoch in einer anderen Farbe, in Rehbraun !
Aus dem Keramikkörper kommt wieder ein Metallstift hervor, diesmal jedoch ohne Gewinde und Hütchen. Demgegenüber befindet sich in geringem Abstand ein Metallbügel, der seitlich zum Flansch verläuft.
Sehen Deine Zündkerzen auch so aus?
Viele Grüße,
Rolf

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#22

Beitrag von BerndN » 14. Mär 2003, 14:24

Rolf, ich muss Dir leider doch wiedersprechen, bei dem Wetter würde ich keinerlei Temp. messen, sondern zur Vermeidung von Standschäden den MG endlich bewegen !

Gruß Bernd

RolfB
Beiträge: 84
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01

#23

Beitrag von RolfB » 14. Mär 2003, 14:38

Hallo Bernd,
das eine schließt das andere ja nicht aus !
Vorausgesetzt er springt an, ich hatte die Batterie den Winter über nicht an einem Spezial-Ladegerät angeschlossen... Wenn das mal gut geht...;-)
Viel Spaß beim Fahren durch einen sonniges Wochenende !
Rolf

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#24

Beitrag von BerndN » 14. Mär 2003, 14:50

Rolf, danke für Deine Grüße !
Ein Batt.-Jogger kann ich nur empfehlen, dann ist ER jederzeit einsatzbereit !

Auch Dir ein schönes Wochenende !

Bernd

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#25

Beitrag von vdr » 16. Mär 2003, 14:08

Gratulation Rolf,
Ich bin völlig begeistert, in wieviel Blödsinn man eine zwei Worte lange Antwort auf eine relativ einfache Frage verpacken kann.
Ich wünsche Dir optimale Erfolge, vielleicht solltest Du nur in Zukunft keine Fragen mehr stellen, wenn Du keine deiner Meinung entgegenstehende Antwort erhalten willst.
Grüsse in die Hobbythek,
Henning

RolfB
Beiträge: 84
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01

#26

Beitrag von RolfB » 17. Mär 2003, 10:20

Hey Henning,
immer locker bleiben !
Wir sind hier im driver's talk, und nicht bei tipps&tricks!
Davon abesehen wollte ich ja nur die Krümmer-Temperatur wissen, die entsprechende Antwort wäre ja auch nur ein Einzeiler gewesen... ;-)
Oktagonale Grüße!
Rolf

[Dieser Beitrag wurde von RolfB am 17.03.2003 editiert.]

Antworten