Saarfari

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Thomas B
Fahrzeug(e): B MK III
Saarfari

Beitrag von Thomas B » 9. Jun 2003, 19:32

Nach Unfall- und Pannenfreier Rückfahrt bleibt außer der Erinnerung an ein Spitzenwochende mit allem was zu einem gelungenen MG-Treffen gehört, nur noch der Dank an Fred Fell und seine Crew für die hervorragende Organisation des Treffens!!!
Ihm ist es gelungen uns das Dreiländereck näher zu bringen und uns all die Schönheiten des ehemaligen Kohle und Stahlreviers eindruckvoll zu zeigen.

Herzlichen Dank nochmals aus Hattersheim!

Ute und Thomas B

[Dieser Beitrag wurde von Thomas B am 09.06.2003 editiert.]

Andreas

Beitrag von Andreas » 9. Jun 2003, 21:17

...den Zeilen aus Hattersheim kann sich Düsseldorf nur anschließen. Auch uns hat es sehr gut gefallen. Schön war vor allem, daß Fred an jedem Tag des Meetings eine "guided tour" durchs Saarland zum reichlichen und streßfreinen Fahren und Geniessen eingebaut hat. Ein herrlich relaxtes Wochenende. Danke, Fred!

Dagmar & Andreas

Jörn
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Beitrag von Jörn » 9. Jun 2003, 21:23

Sind auch gerade in Augsburg eingetrudelt, nachdem wir gaaaanz gemütlich inklusive feiner Pause in einem netten Gasthof in netter Gesellschaft gen Heimat rollten.
Fred, es war toll, das Saarland ist wirklich schön, aber bitte beim nächsten Mal etwas weniger Sonne :-))))
Wir britzeln jetzt noch nach....

Jörn und Jutta

achimroll
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160

Beitrag von achimroll » 9. Jun 2003, 22:27

Hallo zusammen,

ihr seid am Wochenende nicht beim MGDC Frühjahrstreffen im Saarland gewesen? Schade, denn ihr habt ein super Treffen verpasst. Das Saarland, Luxemburg und Frankreich - tolle Gegend, tolle Strecken, eine prima Atmosphäre und, nicht zu vergessen, eine Verpflegung, die ihres gleichen sucht. Fred und sein Team haben wirklich Klasse Arbeit geleistet.

Ihr habt's verpasst? Schade, aber es naht ja noch das Herbsttreffen, die Ruhr-Sauerland-Tour, in Dortmund-Syburg. Zwar können wir nicht mit Frankreich und Luxemburg dienen, aber Sauerland und Bergisches Land haben auch einiges zu bieten.

Informiert euch unter:
http://www.Ruhr-Sauerland-Tour.de

Dort erhält man auch die Meldeunterlagen.

Nochmals danke an Fred Fell und sein Team.

Nette Grüße
Achim

AlexP
Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135

Beitrag von AlexP » 10. Jun 2003, 00:26

Als Ersttäter in Sachen mehrtägiger MG-events waren wir natürlich besonders gespannt auf das Frühjahrstreffen. Neben der durchaus beruhigenden Erkenntnis, dass es noch viele andere achteckig Besessene (sympathische Zeitgenossen zumal) gibt, haben wir allerdings eines ziemlich bedauerlich gefunden: dass wir nicht schon früher mal dabei waren. Die Komplimente an die Adresse von Fred Fell und Team möchten wir hiermit heftigst bekräftigen. Organisation und Betreuung waren vorbildlich und Ihr habt Eure Region ausgezeichnet repräsentiert. Das Schnupper-Wochenende hat Lust auf mehr geweckt. Auch aus Linsengericht ein herzliches Dankeschön und Grüße an alle Mitgenießer!
Bettina und Alexander

Anja

Beitrag von Anja » 10. Jun 2003, 08:22

Auch uns hat es s....aarlandmäßig gut gefallen. Vielen Dank, Fred.

Anja und Sven

Alexander
Fahrzeug(e): MGB, Reliant Scimitar GTE, Riley RME

Beitrag von Alexander » 10. Jun 2003, 09:10

Ein Zeichen perfekter Organisation ist es, wenn alles scheinbar wie von selbst klappt. Fred hatte völlig unauffällig stets die Fäden in der Hand. Wenn dann noch die Wetterbestellung klappt und sich die richtigen treffen, dann kommt eben so ein klasse Wochenende heraus, wie wir das im Saarland erleben durften. Fred und seinem Team herzlichen Dank.
Alexander und Viktoria

WK
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84

Beitrag von WK » 10. Jun 2003, 09:14

Hallo ihr Organisatoren.

Fred, Dir und Deinem Team ebenfalls besten Dank vom Bodensee. Trotz meines kurzen Aufenthalts bei Euch, konnte ich nur positive Eindrücke mitnehmen.
Anja wird ja zwischenzeitlich auch wieder trocken sein?

Wir hoffen, dass wir mit dem Treffen 04.-06. Juli in Isny/Allgäu, Euch annähernd solch bleibende Eindrücke übermitteln können.

Durch Fred und sein Team wurde die Messlatte für uns natürlich sehr hoch gesteckt.
Auf jeden Fall geben auch wir unser Bestes.

Bis zum Treffen Isny,
mit oktagonen Grüssen
Wolfgang

Fred, Du wolltest mit mir noch reden, leider kamen wir nicht mehr dazu. Du kannst Dich in den nächsten Tagen ja mal per Mail melden.
w.karcher@t-i-b.de

t.becks
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman

Beitrag von t.becks » 10. Jun 2003, 09:17

Wir haben das Dreiländereck genossen, vor allem den französischen Teil. Die wunderschönen Strecken waren exzellent ausgewählt und das Wetter war super, wenn auch ne Spur zu heiß. Sonntag Morgen in einem französischern Dorf mit frischem warmen Baguette, das hat was. Die Felder mit den rot blühenden Mohnblumen waren dann das i-Tüpfelchen. Pfingstmontag sind wir dann extra über Frankreich und Luxemburg nach Norden gefahren, ein letztes Mal die Gegend genießen bei erträglicheren Temperaturen.
Danke an Fred Fell und das Orga Team.
Was wir allerdings vermisst haben waren ein paar Worte des Vorstandes zum 25 jährigen Jubiläum. Hätte gut gepasst.

Ulrike + Thomas

Andreas

Beitrag von Andreas » 10. Jun 2003, 11:53

Für alle, die nicht dabeisein konnten, einige Bildeindrücke (zumindestens diese dann im 25-Jahre-Look):

Sammelpunkt zur Sternfahrt: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7523.JPG
Begrüßungstrunk: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7525.JPG
2 Stunden, bis der Laster rechts vollgetankt war: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7532.JPG
Persönlicher Touch - Fred begrüßt seine Gäste: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7539.JPG
Schnuppertour durch Lothringen: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7548.JPG
Wegweiser bei wohldurchdachter Kolonnenfahrt: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7551.JPG
"Monsieur Frühjahrstreffen" - Fred und Gäste: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7552.JPG
Was heisst denn "On the road" auf Französisch? http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7559.JPG
Oskar und Gerhard sind gerade Bierholen: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7563.JPG
Traumhäuschen: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7570.JPG
Schlafmützen: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7597.JPG
Parade in Saarlouis: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... G_7608.JPG

k.plenio
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965

Beitrag von k.plenio » 10. Jun 2003, 11:56

Hallo und vielen Dank an alle aus Duisburg,

wir können uns unserer Vorredner nur anschließen.
Es waren 3 tolle Tage.
Das Wetter war bis auf eine kleine „Schauer“ am Sonntag super.
Das Hotel passte, abgesehen von dem etwas ungeschickten Büffet Aufbau, der irgendwie zu zwei gegensätzlichen Strömungen um das „Material“ führte, war das Essen sehr lecker! (als Büffetfräse kenne ich mich da aus)
Die Strecken wahren perfekt und das „Einweiser“ System war für uns neu, aber einfach genial!! Für das nächste mal werden wir noch etwas an unserer Künstlerrieschen Gestaltung arbeiten und ein paar Puscheln mitbringen Bild

Wie Thomas Becks schon anmerkte, haben wir auch etwas mehr vom Vorstand zum 25igsten Jubiläum des MGDC erwartet.

Aber das schmälert natürlich nicht die Leistung von Fred Fell und seinem Orgateam vom BRITISH ROADSTER CLUB SAAR E.V, der für den MGDC diesen Event organisiert hat.

Gruß aus Duisburg
Margit&Karsten

p.s.
Fotos folgen

Hubertus von Rheinvelde

Beitrag von Hubertus von Rheinvelde » 11. Jun 2003, 08:27

Auch wir können uns den Eindrücken und Empfindungen nur anschließen: ein herzliches DANKE an Fred Fell und sein Team für dieses gelungene Jubiläums-Veranstaltung!
Jutta & Jürgen Reinthal # 844

Anja

Beitrag von Anja » 11. Jun 2003, 08:48

Danke für die Fotos, Andreas, die die Stimmung gut eingefangen habe. Allerdings geriet ich in Erklärungsnöte ob des Begrüßungsfotos (grins)..............

Fred F.

Beitrag von Fred F. » 13. Jun 2003, 01:48

merci .... Ihr wart ein tolles Team!
niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass so viele liebe und nette Menschen an diesem Pfingstwochenende um mich herum sein würden. Es waren wohl meine Glückstage, Euch alle hier in Saarlouis empfangen zu können, um einen kleinen Ausschnitt unserer Grenzregion Saar - Lor - Lux zu "erfahren".
mein Dank gilt auch meinen Helfern, die mich tatkräftig und begeistert unterstützt haben. Ich habe sie oft bewundert, mir welcher Gelassenheit und Sicherheit sie ihre Aufgabe meisterten.
Danken möchte ich aber auch den Verantwortlichen unserer 3 Hotels und der Küche vom Hotel Scheidberg, dem Brauhaus Merzig und der Schiffsbesatzung der "Maria Croon". Sie waren alle begeistert von unseren MG's und für uns liebevolle Gastgeber.
Nicht vergessen möchte ich die beiden Kontaktleute zu unseren Sponsoren: Jürgen Reinthal und Karin Burmeister-Keding. Ohne sie hätte unsere Preisverleihung nicht so üppig ausfallen können. Sie haben unermüdlich zauberhafte Dinge "herbeigeschafft" und dabei wohl oft unsere Sponsoren genervt.
Auch den Sponsoren gilt mein Dank, die trotz den augenblicklichen finanziellen Einschränkungen dennoch lebhaft zur Unterstützung unserer "Saarfari" beigetragen haben.
So bleibt mir nur noch - und es ist ein besonderes Anliegen an meine Gäste: bleibt gesund und habt viel Freude mit unseren britischen Roadstern...
Carine und ich umarmen Euch, Ihr seit uns liebe Freunde geworden.
a bientôt

Fred F.

Beitrag von Fred F. » 13. Jun 2003, 01:57

merci .... Ihr wart ein tolles Team!
niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass so viele liebe und nette Menschen an diesem Pfingstwochenende um mich herum sein würden. Es waren wohl meine Glückstage, Euch alle hier in Saarlouis empfangen zu können, um einen kleinen Ausschnitt unserer Grenzregion Saar - Lor - Lux zu "erfahren".
mein Dank gilt auch meinen Helfern, die mich tatkräftig und begeistert unterstützt haben. Ich habe sie oft bewundert, mir welcher Gelassenheit und Sicherheit sie ihre Aufgabe meisterten.
Danken möchte ich aber auch den Verantwortlichen unserer 3 Hotels und der Küche vom Hotel Scheidberg, dem Brauhaus Merzig und der Schiffsbesatzung der "Maria Croon". Sie waren alle begeistert von unseren MG's und für uns liebevolle Gastgeber.
Nicht vergessen möchte ich die beiden Kontaktleute zu unseren Sponsoren: Jürgen Reinthal und Karin Burmeister-Keding. Ohne sie hätte unsere Preisverleihung nicht so üppig ausfallen können. Sie haben unermüdlich zauberhafte Dinge "herbeigeschafft" und dabei wohl oft unsere Sponsoren genervt.
Auch den Sponsoren gilt mein Dank, die trotz den augenblicklichen finanziellen Einschränkungen dennoch lebhaft zur Unterstützung unserer "Saarfari" beigetragen haben.
So bleibt mir nur noch - und es ist ein besonderes Anliegen an meine Gäste: bleibt gesund und habt viel Freude mit unseren britischen Roadstern...
Carine und ich umarmen Euch, Ihr seit uns liebe Freunde geworden.
a bientôt

Hubertus von Rheinvelde

Beitrag von Hubertus von Rheinvelde » 13. Jun 2003, 21:43

Ach, lieber Fred, genug der lieben Worte: WIR haben letztlich zu danken - aber man merkt Deinen Zeilen an, daß Du nun ENTSPANNT eine Nachbetrachtung anstellen kannst. Und Du kannst u.E. ganz sicher sein: wem es nicht gefallen hat, der war auf der "falschen" Veranstaltung.
Und was mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist: der MGDC hat KEIN demographisches Problem, er wird u.E. noch sehr lange bestehen, viele alte Autos, aber auch viel "frisches Blut" - und so sollte es auch sein, auch wenn Jutta und ich den Altersdurchschnitt doch erheblich strapaziert haben. (Aber schließlich gehörten zur Dorstener "Fraktion" auch Jürgen K. und Holger F. und Werner K. - DAS hat uns gerettet")
Liebe Grüße ins Saarland
Jutta & Jürgen Reinthal # 844
PS: Laßt Eure Nachbetrachtungen in der Taffingsmühle ausklingen - wo es uns so GUT gefallen hat.

Dietrich

Beitrag von Dietrich » 13. Jun 2003, 23:01

Hallo zusammen, auch wir möchten uns auch hier nochmals für das klasse Frühjahrstreffen bedanken, wobei nicht nur die wunderschöne Landschaft, die gesamte Organisation und die Fahrzeuge klasse waren, besonders haben wir die Atmosphäre genossen mit dem freundlichen Miteinander der Teilnehmer! Das hat Appetit auf mehr gemacht!
Schöne Grüsse aus Nordhessen von Kaya, Conny, Bella und Dietrich (#961), die in der fahrenden Sauna (ZB Magnette)

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 15. Jun 2003, 18:11

Hallo,
auch von uns ein Dankeschön an die Organisatoren.
Hier noch ein paar verspätete Bilder von dem schönen Wochenende.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=807468

Gruss
Bernd

Antworten