Scheibenräder für MGC??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Scheibenräder für MGC??
Hallo zusammen,
mein C GT hat sehr schöne Chromspeichen mit Zentralverschluss, leider gefallen mir aber Scheibenräder sehr viel besser und ich würde mir, da eine neue Bereifung ansteht, gerne welche zulegen.
Problem ist natürlich der Zentralverschluss. Rückrüsten möchte ich eigentlich nicht und auf dem Markt habe ich bis jetzt nur Minilites mit ZV gesehen (mag ich auch nicht...).
Also, wer hat einen Tip? Kann man eigentlich alle 15-Zoll-ZV-Räder montieren?
Vor einiger Zeit war mal ein knapper Beitrag über recht hübsche ZV-Alus für Jaguar in einem Oldiemagazin, die auch auf den C passen (waren irre teuer). Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Irgendeine Idee?
Danke und Gruss
Karsten
mein C GT hat sehr schöne Chromspeichen mit Zentralverschluss, leider gefallen mir aber Scheibenräder sehr viel besser und ich würde mir, da eine neue Bereifung ansteht, gerne welche zulegen.
Problem ist natürlich der Zentralverschluss. Rückrüsten möchte ich eigentlich nicht und auf dem Markt habe ich bis jetzt nur Minilites mit ZV gesehen (mag ich auch nicht...).
Also, wer hat einen Tip? Kann man eigentlich alle 15-Zoll-ZV-Räder montieren?
Vor einiger Zeit war mal ein knapper Beitrag über recht hübsche ZV-Alus für Jaguar in einem Oldiemagazin, die auch auf den C passen (waren irre teuer). Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Irgendeine Idee?
Danke und Gruss
Karsten
-
Georg Bleker
Ich habe einen MGC mit Speichenräder und würde gerne umrüsten auf Scheibébräder. Da die Scheibenradachsen nicht aufzutreiben sind liebäugel ich auch mit den Dunlopfelgen des Jaguars. Die Felgen gibt es nur als Nachbau von Realm und sind wirklich sehr hoch im Preis (2060 € der Satz). Ausserdem bin ich mir nicht sícher ob die Felgen wirklich passen.
Georg Bleker
Georg Bleker
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Georg, Karten,
die ach so hochgelobten Dunlop-ZV-Felgen sind nicht nur schweineteuer, die passen auch nicht und sind mit Sicherheit in Deutschland nicht eintragbar (Typgutachten!)
Sie passen schon deshalb nicht, weil die Jaguar Zentralverschlüsse nicht identisch sind mit denen von MG (Zapfendurchmesser ist anders).
Dann schon eher die Minilite-Nachbauten, die auch nicht billig, aber mit MG-ZVs lieferbar sind und die sogar bei dem einen oder anderen MG auch eingetragen wurden.
Jörn
die ach so hochgelobten Dunlop-ZV-Felgen sind nicht nur schweineteuer, die passen auch nicht und sind mit Sicherheit in Deutschland nicht eintragbar (Typgutachten!)
Sie passen schon deshalb nicht, weil die Jaguar Zentralverschlüsse nicht identisch sind mit denen von MG (Zapfendurchmesser ist anders).
Dann schon eher die Minilite-Nachbauten, die auch nicht billig, aber mit MG-ZVs lieferbar sind und die sogar bei dem einen oder anderen MG auch eingetragen wurden.
Jörn
-
Meister Eder
Die hochgelogten Dunolp ZV Felgen passen doch, werden nämlich auch mit der kleineren Nabe ausgerüstet, sind eintragungsfähig, da die Spurweitenänderung in der Toleranz liegt und sind tatsächlich sehr teur. Die ZV Minilite-Räder (Minilite ähnlich) sind auch nicht gerade günstig, sehr schwer und der Chrom fällt nach einer Saison schon ab!
So sieht's aus!
So sieht's aus!
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Meister Eder,
Danke für die Info, man lernt nie aus! Gibt es für die Dunlopfelgen tatsächlich solche netten Dinge wie Festigkeitsgutachten, die vom TÜV akzeptiert werden? Wenn es die nicht gibt ist es nur möglich, dass ein einzelner TÜV die Felgen sozusagen auf dem Gnadenwege einer Einzelabnahme einträgt.
Danke für die Info, man lernt nie aus! Gibt es für die Dunlopfelgen tatsächlich solche netten Dinge wie Festigkeitsgutachten, die vom TÜV akzeptiert werden? Wenn es die nicht gibt ist es nur möglich, dass ein einzelner TÜV die Felgen sozusagen auf dem Gnadenwege einer Einzelabnahme einträgt.
-
Georg Bleker
wenn Du weiterhin an Umrüsten denkst, hilft Dir vielleicht dieser Thread:
http://www2.mgcars.org.uk/cgi-bin/gen5? ... 1808179024
wenn Du weiterhin an Umrüsten denkst, hilft Dir vielleicht dieser Thread:
http://www2.mgcars.org.uk/cgi-bin/gen5? ... 1808179024
-
Bernard Strickner