Hallo liebe Leute!
Ich bin MG-Neuling, genaugenommen will ich auch das erst werden. Mir wurde ein MGB Bj.77 mit einem 66PS Motor (Einzelvergaser) offeriert. Und da tun sich einige Fragen auf:
Gibt es über dieses Motorenlayout irgendwelche wichtigen Erkenntnisse?
Ist die Motorisierung auch in unserer schnellebigen noch ausreichend?
Kann man das ganze mit vertretbarem Aufwand auf die Doppelvergaserausführung umrüsten?
Vielen Dank für wichtige Hinweise im Voraus
und liebe Grüsse aus Wien,
Gerhard
US-Motor
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Bernard Strickner
- Beiträge: 10
- Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
- Wohnort: Germany 81477 München
Hallo Gerhard,
Du kannst diesen Motor behandeln wie einen
normalen B Motor, alle "normalen" Teile
können angebaut werden, aber unbedingt einen
Ölkühler einbauen. Sollte es der California
Zyl Kopf sein, so können die Gebläseöffnungen
im Auslass mit passenden Schrauben verschlossen werden. Um die Verdichtung anzu-
heben ist es notwendig neue Kolben zu verwenden.
Good Luck
Bernard
Du kannst diesen Motor behandeln wie einen
normalen B Motor, alle "normalen" Teile
können angebaut werden, aber unbedingt einen
Ölkühler einbauen. Sollte es der California
Zyl Kopf sein, so können die Gebläseöffnungen
im Auslass mit passenden Schrauben verschlossen werden. Um die Verdichtung anzu-
heben ist es notwendig neue Kolben zu verwenden.
Good Luck
Bernard