Mein MGB springt schlecht an..............

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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lurker
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Mein MGB springt schlecht an..............

#1

Beitrag von lurker » 18. Okt 2004, 10:51

moin moin und guten morgen....

seit letzter woche bin ich ja nun stolzer besitzer eines MGB roadsters bj 1972....
und muss erstmal ein lob für dieses forum loswerden weil man ja wirklich kompetente hilfe bekommt Bild)
also: jedesmal wenn ich meinen b starte braucht er bestimmt eine minute um überhaupt mal was zu sagen (ich "orgel" dabei mit und ohne choke...hilft beides nicht )

kann das eventl. and er zündung ? neue kerzen ? oder vergasereinstellung liegen ?
kann ich sowas als unbedarfter in sachen
schrauben am mgb auch hinbekommen ?
ein wenig mit dem schraubenzieher kann ich sicherlich auch umgehen..... Bild)

mir ist allerdings auch aufgefallen das die batterien nicht mehr sehr neu erscheinen obwohl der anlasser sehr gut durchzieht..

für hilfe vin euch wäre ich sehr dankbar um noch mehr freude am "b" zu bekommen....

gruss von der nordseeküste

werner

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Gagamohn
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#2

Beitrag von Gagamohn » 18. Okt 2004, 13:50

Hallo Werner,
ich starte meine MG´s so:
Ich schalte die Zündung ein und warte bis das klackern der Pumpe aufgehört hat, ziehe währenddessen den Choke und starte dann.
Du solltest auf jeden Fall Zündung und Kerzen prüfen.
Evt. wird dein Choke auch nicht richtig betätigt, schaue mal ob bei gezogenen Choke der Düsenstock bewegt wird.

Gruss
Bernd

lurker
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#3

Beitrag von lurker » 18. Okt 2004, 14:43

hallo bernd

erstmal dank dafür...meine idee ging ja auch
schon in diese richtung...werd mir jetzt erstmal die kerzen anschauen und ggf. diese
erneuern.
und dann mit deinen starttipps mal neu starten.
werd mal berichten wie´s gelaufen ist

gruss
werner

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Addi
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#4

Beitrag von Addi » 18. Okt 2004, 15:47

Hallo Werner,

ich denke Du solltest hier systematisch vorgehen und die folgenden Dinge prüfen:

Benzinpumpe, Benzinfilter, Vergasereinstellung, Zündkerzen, Kontakte, Einstellung Zündung, Funktion Choke, Einstellung Ventile,

Gut dazu ist ein Handbuch. Wenn die Batterie den Anlaser durchzieht müßte die Leistung noch ok sein.

Beste oktagonale Grüße
Addi

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