MGB Cosworth
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Andreas Pumpa
- Beiträge: 148
- Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
- Wohnort: NRW
MGB Cosworth
Hallo an alle Turbofanatiker,
vor einiger Zeit haben sich manche von Euch über Kompressor- und Turbofäntereien ausgelassen. Heute habe ich eine URL wiedergefunden, die einige verklärte Männer(kinder)augen erzeugen kann. Ich hoffe, dass diese Seite nicht schon ein alter Hut ist.
Vom Inhalt des folgenden Links möchte ich mich aber ausdrücklich distanzieren! *g*
http://www.fallaclassics.co.uk/project_cosworth.htm
V8 Grüße vom Andreas
vor einiger Zeit haben sich manche von Euch über Kompressor- und Turbofäntereien ausgelassen. Heute habe ich eine URL wiedergefunden, die einige verklärte Männer(kinder)augen erzeugen kann. Ich hoffe, dass diese Seite nicht schon ein alter Hut ist.
Vom Inhalt des folgenden Links möchte ich mich aber ausdrücklich distanzieren! *g*
http://www.fallaclassics.co.uk/project_cosworth.htm
V8 Grüße vom Andreas
- dieterrauh
- Beiträge: 652
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Volvo spielt noch mit bei PAG
@Andreas: Danke für den Seitenhieb
, aber der Cosworth ist in etwas so attraktiv wie ein Toyota 16V im B-Motorraum. (Würg)
Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem sehr schön gemachten Kompressor-Satz von Moss
http://www.mossmotors.com/Shop/ViewProd ... exID=37878
Gruß
Dieter
@Andreas: Danke für den Seitenhieb
, aber der Cosworth ist in etwas so attraktiv wie ein Toyota 16V im B-Motorraum. (Würg)Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem sehr schön gemachten Kompressor-Satz von Moss

http://www.mossmotors.com/Shop/ViewProd ... exID=37878
Gruß
Dieter
-
Andreas Pumpa
- Beiträge: 148
- Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
- Wohnort: NRW
-
Axel Krug
- Beiträge: 1602
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Hallo allerseits,
man kann über Umbauten jeglicher Art denken was man will. Ich bin auch absoluter V8-Fan und kann jeden verstehen der das zugehörige Gebrabbel und das Drehmoment nie mehr missen mag. Der Cossie kann zwar nie so gut klingen aber das Drehmoment und der zugehörige Fahrspaß sind mindestens genauso! Sieht obendrein auch ganz lecker aus der Motor und paßt sicher auch ganz gut in den MGB rein von den Abmessungen.
Originalität hin oder her, wenn man mit einem MGB unbedingt sehr schnell fahren möchte geht das einfach nicht wirklich sinnvoll mit dem guten alten Guß-Block. Und wer einen Umbau so sorgfältig und optisch ansprechend, von außen nicht einmal sichtbar hinbekommt, an Bremsen, Fahrwerk und ähnlichen Dingen auch nicht spart der hat schon gute Arbeit geleistet.
Wenn die Cossie-Teile nur nicht so teuer wären.... ich hätte schon längst so ein Ding in der Garage... in welcher Karosserie auch immer.
Ebenfalls V8-Grüße
Axel
man kann über Umbauten jeglicher Art denken was man will. Ich bin auch absoluter V8-Fan und kann jeden verstehen der das zugehörige Gebrabbel und das Drehmoment nie mehr missen mag. Der Cossie kann zwar nie so gut klingen aber das Drehmoment und der zugehörige Fahrspaß sind mindestens genauso! Sieht obendrein auch ganz lecker aus der Motor und paßt sicher auch ganz gut in den MGB rein von den Abmessungen.
Originalität hin oder her, wenn man mit einem MGB unbedingt sehr schnell fahren möchte geht das einfach nicht wirklich sinnvoll mit dem guten alten Guß-Block. Und wer einen Umbau so sorgfältig und optisch ansprechend, von außen nicht einmal sichtbar hinbekommt, an Bremsen, Fahrwerk und ähnlichen Dingen auch nicht spart der hat schon gute Arbeit geleistet.
Wenn die Cossie-Teile nur nicht so teuer wären.... ich hätte schon längst so ein Ding in der Garage... in welcher Karosserie auch immer.
Ebenfalls V8-Grüße
Axel
@Axel
Der Kompressor ist nicht ganz Baugleich mit dem SLK. Die haben bei Benz ein eigenes Gehäuse und ne Magnetkupplung (von wegen Lärm und so).
Moss verwendet wahrscheinlich einen Blower von www.magnusonproducts.com
Und ja, du hast schon recht, wenn man schnell sein will braucht man einen anderen Motor, aber wenn schon Cossie Motor, dann auch gleich eine Hundeknochen Escort Carosserie ringsum nicht?
Grüsse aus der Schweiz
Martin
(Und immer die Nadel schön am Anschlag halten, gell)
Der Kompressor ist nicht ganz Baugleich mit dem SLK. Die haben bei Benz ein eigenes Gehäuse und ne Magnetkupplung (von wegen Lärm und so).
Moss verwendet wahrscheinlich einen Blower von www.magnusonproducts.com
Und ja, du hast schon recht, wenn man schnell sein will braucht man einen anderen Motor, aber wenn schon Cossie Motor, dann auch gleich eine Hundeknochen Escort Carosserie ringsum nicht?
Grüsse aus der Schweiz
Martin
(Und immer die Nadel schön am Anschlag halten, gell)