Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Berndchen
Beitrag
von Berndchen » 10. Nov 2004, 18:44
Hallo,
ich würde gern beim MGB GT die alberne Steinschlagschutzbahn, die längs der Mühle unten ca. 10cm unter dem Lack ist, überschleifen und dann "glatt" machen, also genauso, wie die anderen Teile. Da ich den Wagen aber ansonsten im Prinzip originalgeteu wiederherstellen möchte, würde ich gern wissen, ob diese "Veränderung" für die Originalitäts-Fetischisten ein Problem sein könnte. Es ist eigentlich eine dumme Frage, muss ich zugeben, aber, lasst ihr diese Orangenhautbahnen dran? Ich find sie nämlich nicht besoinders schön. *brummel*
Viele Grüße
Bernd
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Beitrag
von Jörn » 10. Nov 2004, 20:47
Was für Steinschlagschutz?
Gab es ab Werk garantiert NIE, weder beim Roadster noch beim GT
-
Carsten
- Fahrzeug(e): MGB-GT MGB -V8
-
Beitrag
von Carsten » 11. Nov 2004, 00:54
Ei Bernd,
las es wie es ist...habe es bei meinem auch gemacht und der ist original ....glaub ich !Kannst ihn dir anschauen auf meiner Seite.
Du mußt den Kramm runterschleifen bis auf`s Blech und neu lackieren !
Viel Spaß !
Gruß
Carsten
-
Karsten
Beitrag
von Karsten » 11. Nov 2004, 18:08
also ich bin sehr penibel, wenn es um Originalität geht und mich würde es überhaupt nicht stören. Ich wäre mir noch nicht einmal sicher, ob es wirklich original ist. Mein B (US, 1968) ist einmal überlackiert gewesen (nicht abgeschliffen vorher) und ich konnte nichts mehr erkennen (das sagt natürlich nichts, kann ja genau an der stelle gelättet worden sein).
Gruss
Karsten
-
Berndchen
Beitrag
von Berndchen » 14. Nov 2004, 19:50
Hallo,
gut, wenn diese Bahn garnicht bei jedem Wagen dran sind, werde ich sie wohl abschleifen und glatt machen.
Danke euch für eure Beiträge.
Grüße Bernd