Original oder Funktionell
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Original oder Funktionell
Hallo erstmal.
ich bin seit wenigen wochen stolzer besitzer eines 77er gummibootes. der wagen ist wirklich 100%original und unverbastelt aus O.C. California!! :-) und ich habe noch nie einen rostfreieren oldtimer gesehen. jetzt stehe ich vor der schweren entscheidung ob ich den motorraum original belassen oder von dem ganzen unnötigen kram befreien soll, d.h. alle unnötigen unterdruck- und luftinduktionssysteme rausnehme. theoretisch ist alles funktionstüchtig, aber die ganzen ventile machen den motor ja nur störanfälliger und fressen zusätzlich PS. gebt mir mal nen tip, was würdet ihr machen, original oder "funktionell"?? danke!!
ich bin seit wenigen wochen stolzer besitzer eines 77er gummibootes. der wagen ist wirklich 100%original und unverbastelt aus O.C. California!! :-) und ich habe noch nie einen rostfreieren oldtimer gesehen. jetzt stehe ich vor der schweren entscheidung ob ich den motorraum original belassen oder von dem ganzen unnötigen kram befreien soll, d.h. alle unnötigen unterdruck- und luftinduktionssysteme rausnehme. theoretisch ist alles funktionstüchtig, aber die ganzen ventile machen den motor ja nur störanfälliger und fressen zusätzlich PS. gebt mir mal nen tip, was würdet ihr machen, original oder "funktionell"?? danke!!
Hallo Mr. Pacer,
solltest Du das Auto zur Pflege des Brauchtums als Kulurgut erworben haben, dann lass es so. Solltest Du aber häufiger damit fahren wollen, schmeiß den Kram raus, und bau nach Möglichkeit auch auf Doppelvergaser um. Die Fahrfreude ist ungleich größer und das Auto wird wesentlich zuverlässiger.
Gruß
Heinz #1565 (mit befreitem Gummiboot)
solltest Du das Auto zur Pflege des Brauchtums als Kulurgut erworben haben, dann lass es so. Solltest Du aber häufiger damit fahren wollen, schmeiß den Kram raus, und bau nach Möglichkeit auch auf Doppelvergaser um. Die Fahrfreude ist ungleich größer und das Auto wird wesentlich zuverlässiger.
Gruß
Heinz #1565 (mit befreitem Gummiboot)
Ich habe auch zwei Autos aus den USA und ich halte es normalerweise so daß "original" das ist was sich die Ingenieure und Designer damals überlegt haben. Die Vergewaltigungen aufgrund kalifonischer Bestimmungen sind original Kalifornien, aber irgendwie nicht original MG.
Das viel originaler Fahrgefühl stellt sich doch mit einem frei atmenden 95PS Motor ein, oder?
Ulix
Das viel originaler Fahrgefühl stellt sich doch mit einem frei atmenden 95PS Motor ein, oder?
Ulix
- mgbmgb
- Beiträge: 75
- Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB 1974
- Wohnort: Deutschland Bodensee
Hallo Pacer
ich habe meinen mgb aus californien so restauriert, das er im deutschen und europäischen strassenverkehr mithalten kann, und er hat mich seit nun ca 18000 km nicht im stich gelassen hat. mach es so wie es dir gefällt und nicht wie manche denken das es richtig sei...
grüsse vom bodensee und viel spass ulli
[Dieser Beitrag wurde von mgbmgb am 09.02.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von mgbmgb am 10.02.2005 editiert.]
ich habe meinen mgb aus californien so restauriert, das er im deutschen und europäischen strassenverkehr mithalten kann, und er hat mich seit nun ca 18000 km nicht im stich gelassen hat. mach es so wie es dir gefällt und nicht wie manche denken das es richtig sei...
grüsse vom bodensee und viel spass ulli
[Dieser Beitrag wurde von mgbmgb am 09.02.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von mgbmgb am 10.02.2005 editiert.]
danke für eure Antworten, die Hilfsbereitschaft hier find ich echt super, bin ja in der MG Spalte ein echter Neuling und mit meinem AMC Gremlin stand ich echt schon ziemlich alleine da ;-) . Ich denke ich werde euren Rat befolgen und den Kram rausnehmen, man kann es schließlich ja auch alles schön beschriften und in Kisten verpacken, so dass man es jederzeit "zurückbauen" könnte - theoretisch. :-) Aber ihr meint dass die 30 PS mehr schon ein guter Unterschied sind?? Ich fand eigentlich schon dass die 65PS ganz gut gingen, da lasse ich nämlich schon die meisten deutschen Schüsseln an der Ampel stehen ;-) ... danke für eure Mühe ...
Hast Du jetzt einen Pacer, oder einen Gremlin?
Gremlin finde ich cool, Pacer..ähhh. interessant! :-)
Ich weiß nicht genau was die Unterschiede sind, aber ich würde nicht davon ausgehen daß Du viele PS zurückgewinnst nur durch den Ausbau der US Anbauteile.
Sind nicht Vergaser, Nocke und Verdichtung anders?
Ulix
Ulix
Gremlin finde ich cool, Pacer..ähhh. interessant! :-)
Ich weiß nicht genau was die Unterschiede sind, aber ich würde nicht davon ausgehen daß Du viele PS zurückgewinnst nur durch den Ausbau der US Anbauteile.
Sind nicht Vergaser, Nocke und Verdichtung anders?
Ulix
Ulix
Ich habe aber gar keinen MG, sondern einen Triumph. Aber mein Schwager fährt einen weißen GT und wohnt auch in Mülheim (soviel zu MGs in Mülheim).
In meiner Strasse stehen öfter mal diverse Militärfahrzeuge und ein grüner CJ2 (oder 3?) mit schönen neuen silbernen Stahlfelgen. Die kennst Du vielleicht auch
In meiner Strasse stehen öfter mal diverse Militärfahrzeuge und ein grüner CJ2 (oder 3?) mit schönen neuen silbernen Stahlfelgen. Die kennst Du vielleicht auch

- Heiner Thüroff
- Beiträge: 526
- Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
- Wohnort: Limburg a.d.Lahn
- Kontaktdaten:
nep, das war soweit ich weiß nur der ford pinto o.ä., der den Benzintank direkt hinter der (nicht schock-absorbierenden) stoßstange sitzen hatte und leicht mal in die Luft ging wenn hinten jemand drauffuhr. Der Pacer war seiner Zeit fast in jedem Detail vorraus. Servolenkung, Klima, Servobremsen, Seitenaufprallschutz, G-Kat...gabs in den späten Modellen fast alles serienmäßig... :-)