Hallo,
am Wochenende hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet (MGB, Bj. 64; Lucas Gleichstrom).
Wie sind die Erfahrungen mit Austausch Limas? Austausch kostet je nach Lieferant 42 - 90 Euro. Ein Anbieter hat auch eine neue für 118 Euro im Angebot. Habe ich mit einer Austausch-Lima nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme? Oder lieber gleich neu?
Danke für Tipps.
Andreas Karl
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
64er MGB: Lichtmaschine neu oder Austausch?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Andreas Karl
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
Hallo Andreas,
ich habe in meinem MGA eine AT Lima seit 8 Jahren und ca. 40.000 km problemlos im Einsatz. Das sagt aber eigentlich nichts über die Qualität der AT Limas heute aus und ist auch nur eine Aussage
.
Viele Grüße
Mathias
P.S.: Ich weiß nicht, welche Lima der 64er MGB hat, aber die Gleichstromlimas beim MGA müssen regelmäßig (ca. 1x / Jahr) mit einigen Tropfen Öl geschmiert werden. Wer das vergisst, hat auch nicht lange Freude an der Lima (trotz möglicherweise guter Qualität!).
ich habe in meinem MGA eine AT Lima seit 8 Jahren und ca. 40.000 km problemlos im Einsatz. Das sagt aber eigentlich nichts über die Qualität der AT Limas heute aus und ist auch nur eine Aussage
Viele Grüße
Mathias
P.S.: Ich weiß nicht, welche Lima der 64er MGB hat, aber die Gleichstromlimas beim MGA müssen regelmäßig (ca. 1x / Jahr) mit einigen Tropfen Öl geschmiert werden. Wer das vergisst, hat auch nicht lange Freude an der Lima (trotz möglicherweise guter Qualität!).
-
Andreas Karl
-
Andreas Karl