Hallo zusammen,
ich möchte am MGB zwecks Umbau der Benzinpumpe ein Stück der Benzinleitung durch Benzinschlauch ersetzen. Ein befreundeter Schtauber hat behauptet das es wegen der Gummiebenzinleitung Schwierigkeiten beim TÜV geben könnte. Kann das jemand bestätigen?
Besten Dank und Gruß
Stephan
Benzinschlauch
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Stephan,
wenn man an der Benzileitung etwas ändert, sollte das auch den 'fachkundigen' TÜV-Prüfern nicht unangenehm auffallen.
Bei meinen Autos habe ich diese Schwierigkeiten mit dem Prüfer nicht erlebt, obwohl ich da einiges modifiziert habe. Solange Kraftstoffschlauch (nicht einfach Gummischlauch) verwendet wird und keine Scheuergefahr besteht, also Halteschellen verwendet werden wo das zweckmäßig erscheint, sollte es keine negative Begutachtung solcher Eingriffe geben.
Gruß aus der Schneewehe
Ralph
wenn man an der Benzileitung etwas ändert, sollte das auch den 'fachkundigen' TÜV-Prüfern nicht unangenehm auffallen.
Bei meinen Autos habe ich diese Schwierigkeiten mit dem Prüfer nicht erlebt, obwohl ich da einiges modifiziert habe. Solange Kraftstoffschlauch (nicht einfach Gummischlauch) verwendet wird und keine Scheuergefahr besteht, also Halteschellen verwendet werden wo das zweckmäßig erscheint, sollte es keine negative Begutachtung solcher Eingriffe geben.
Gruß aus der Schneewehe
Ralph