Hallo!
Kurze Frage:
"Wo kauft ihr ASchrauben ein?"
Ich denke es müßte eine günstige Bezugsquelle in England geben. Versandkosten bei Schrauben ja nicht so weltbewegend.
Oder haben sie in GB auch schon auf metrisch umgestellt?
Danke
Markus
Schrauben UNF/UNC
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
austrianMGB
Schrauben UNF/UNC
nach 3 Jahren Total-Restauration nun endlich fahrbereit - fast !
MGB- RHD - BJ 1977
MGB- RHD - BJ 1977
Im letzten MARKT hat Limora Werbung, und bietet Sortimente in UNC und UNF an.
Leider sind die einzelnen Artikel und Größen nicht explizit aufgeführt.
So weiß man nicht was man wirklich bekommt.
Bei einem Sortiment von 400 Stück wüsste ich schon gerne wie viele U-Scheiben und Sprengringe enthalten sind.
Aber richtig günstige Anbieter habe ich noch nicht gefunden. Die UNC/UNF sind immer um ein mehrfaches teurer als die metrischen Abmessungen.
Ich habe meine UNC-Schrauben aus dem ebay geholt.
Den Rest hänge ich mit Draht zusammen :-)
Gruß Peter
Leider sind die einzelnen Artikel und Größen nicht explizit aufgeführt.
So weiß man nicht was man wirklich bekommt.
Bei einem Sortiment von 400 Stück wüsste ich schon gerne wie viele U-Scheiben und Sprengringe enthalten sind.
Aber richtig günstige Anbieter habe ich noch nicht gefunden. Die UNC/UNF sind immer um ein mehrfaches teurer als die metrischen Abmessungen.
Ich habe meine UNC-Schrauben aus dem ebay geholt.
Den Rest hänge ich mit Draht zusammen :-)
Gruß Peter
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Marcus,
gib bei Google oder anderen Suchern mal FASTENER oder FASTENERS ein.
Alternativ Bolts oder auch Nuts.
Bei Normteilen (so werden die Schrauben bezeichnet) ist die Handelskette sehr lang und das, was du beim Fachhändler dann bezahlts vielfach eine Frechheit.
Bei den Würth Shops bekommst Du gute Qualität zu vernünftigen Preisen, die Abnahmemengen sind aber immer in 100er Größen je nach Verpackung. Die Preise im Schraubenhandel werden immer pro Hundert angegeben.
Bei UNF Schrauben sind Sammelbestellungen mit unter sinnvoll, UNC wird beim MG Midget und A/B jedoch selten in den Stückzahlen benötigt.
Soweit Schrauben im Motor, Getriebe oder an Fahwerksteilen verwendet werden, sind Originalersatzteile die einzige Wahl! Mechanisch passen heißt nicht gleichzeitig dass die Festigkeit auch richtig ist!
Edelstahlschrauben am Antrieb und am Fahrwerk MÜSSEN VERMIEDEN WERDEN! Festigkeitswerte, Dehnverhalten und Materialverträglichkeit sind hier sehr riskant und mit Stahlschrauben nicht vergleichbar!
Safety Fast
Gruß vom Niederrhein
Ralph
gib bei Google oder anderen Suchern mal FASTENER oder FASTENERS ein.
Alternativ Bolts oder auch Nuts.
Bei Normteilen (so werden die Schrauben bezeichnet) ist die Handelskette sehr lang und das, was du beim Fachhändler dann bezahlts vielfach eine Frechheit.
Bei den Würth Shops bekommst Du gute Qualität zu vernünftigen Preisen, die Abnahmemengen sind aber immer in 100er Größen je nach Verpackung. Die Preise im Schraubenhandel werden immer pro Hundert angegeben.
Bei UNF Schrauben sind Sammelbestellungen mit unter sinnvoll, UNC wird beim MG Midget und A/B jedoch selten in den Stückzahlen benötigt.
Soweit Schrauben im Motor, Getriebe oder an Fahwerksteilen verwendet werden, sind Originalersatzteile die einzige Wahl! Mechanisch passen heißt nicht gleichzeitig dass die Festigkeit auch richtig ist!
Edelstahlschrauben am Antrieb und am Fahrwerk MÜSSEN VERMIEDEN WERDEN! Festigkeitswerte, Dehnverhalten und Materialverträglichkeit sind hier sehr riskant und mit Stahlschrauben nicht vergleichbar!
Safety Fast
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Hallo Marcus,
ich habe mal bei Manfred Möser bestellt, war hoch zu frieden!
Hier der Link:
http://www.moeser-schrauben.de/home.htm
Gruß
Gerahrd
Hier der Link:
http://www.moeser-schrauben.de/home.htm
Gruß
Gerahrd