9.9. Tag des offenen Denkmals - Oldtimer-Treffen in Büdingen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Michele
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61231 Bad Nauheim

9.9. Tag des offenen Denkmals - Oldtimer-Treffen in Büdingen

#1

Beitrag von Michele » 5. Sep 2007, 22:23

Liebe Gemeinde,

am kommenden Sonntag ist der alljährliche Tag des offenen Denkmals, an dem bundesweit bedeutende architektonische Zeugen unserer Vergangenheit zugänglich sind, von der Römertherme bis zum Jugendstil-Kraftwerk.
Da unsere geliebten vierrädrigen Kameraden bekanntermaßen auch Kulturgut sind, bietet sich die Verbindung der Themen Denkmal und Oldtimer förmlich an. Die segensreiche Initiative Kulturgut Mobilität und die Deutsche Fachwerkstraße kooperieren dementsprechend und haben mitten in Hessen ein kleines Wunder zustandegebracht:

Am 9.9. wird nämlich die eindrucksvolle Altstadt von Büdingen, die aufgrund ihrer unzerstörten Bebauung aus Hochmittelalter und Renaissance in unserer Region ihresgleich sucht, von 11 bis 18 Uhr für alle historischen KfZ geöffnet sein.

Das Ganze findet praktisch ohne festen organisatorischen Rahmen statt, alte Fahrzeuge und Motorräder sollen zwanglos die Altstadt bevölkern, also mal das ganze Gegenteil dessen, was zu totalitärem Denken neigende Provinzpolitiker jedweder Couleur aufgrund der Einflüsterungen geltungsbedürftiger "Experten" beschließen zu müssen meinen.

Ich bin mit meinem MGB GT auf jeden Fall dabei und kann nur jedem Gleichgesinnten aus der Umgebung empfehlen, sich am Sonntag nach Büdingen zu begeben. Das Städtchen ist fantastisch (und ich habe schon einiges gesehen), und es ist wieder eine Chance, vor einer grundsätzlich oldtimerfreundlichen Öffentlichkeit Flagge zu zeigen.
Näheres findet Ihr auf der Website der Initiative Kulturgut Mobilität und hier: http://www.buedingen-touristik.de

Meine Devise: Macht Euch die platten Phrasen der satt- und fettgewordenen Alt-68er, die uns ihre Zwangsvorstellungen aufnötigen wollen, einfach zueigen, nach dem Motto: "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt". Und im Gegensatz zu verbiesterten Möchtegerndiktator/innen mit arg knapp gewordenen Anzugjacken und hängenden Mundwinkeln gilt: "Have fun!"

Vergnügte Grüße
Michele

Antworten