Bei einem mehrjährigen USA-Aufenthalt hatte ich mir vor 10 Jahren spontan einen MGA 1956 Roadster gekauft. Er war damals in fahrbarem, aber sicherlich nicht sehr gut gepflegten quasi Originalzustand. Ich habe ihn dort ca. zwei Jahre gefahren und dann im Container mit nach D genommen. Er steht er nun seit mehr als 7 Jahren in meiner Garage ohne dass ich irgendetwas mit ihm gemacht habe. Ich bin technischer Laie, habe aber den Eindruck, dass ein grundsätzliche Restauration notwendig ist (Karosserie, Motor, Innenraum)? Ich komme aus der Gegend um Dortmund. Deshalb von einem absoluten Anfänger in der MG-Szene ein paar grundsätzliche Fragen:
1. Könnt Ihr einen Sachverständigen empfehlen, der den Zustand des Wagens einschätzen kann?
2. Kennt Ihr in in NRW eine Werkstatt, die Erfahrung mit MG hat, erfolgreiche Referenzen voweisen kann und eine Restauration zu vernünftigen Preisen durchführen kann?
3. Was darf ich bei einer quasi Komplett-Restauration an Kosten erwarten? Lohnt sich dies überhaupt?
Gruß und Danke für die Tips vorab, Peter
MGA 1956, "Scheune", Was nun?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Hallo Peter,
hier noch die Telnr. von Martin Neubauer 02304/70923
Du könntest zusätzlich auch am letzten Freitag im Monat zu dem Dortmunder MG-Stammtisch kommen. Klick mal hier http://www.mg-dortmund.de
Gruss
Bernd
hier noch die Telnr. von Martin Neubauer 02304/70923
Du könntest zusätzlich auch am letzten Freitag im Monat zu dem Dortmunder MG-Stammtisch kommen. Klick mal hier http://www.mg-dortmund.de
Gruss
Bernd
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
@ Peter
Hallo Peter,
an deiner Stelle würde ich mal bei Kestel in Neuss anrufen und fragen womit zu rechnen ist und was für ein anzunehmender Aufwand dahinter steht. Danach kannst du überlegen ob du mal einen Seminarvorschlag für Schrauber machst, z.B. 'Wiederbelebung eines Garagenfundes' und wenn es dann zu einer solchen Maßnahme kommt, lernst du nebenbei wie simpel das alles wieder in den Griff zu bekommen sein kann.
Ich bin überzeugt das Bernd die connections dazu mobilisieren kann.
@ Bastian
... - ??? - ... Hier ging es um eine Frage nach Hilfestellung, nich um das Abgreifen eines Projekts oder um ein Angebot in der Rubrik Kahrzeugmarkt, wenn ich das nicht ganz falsch interpretiert habe
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Hallo Peter,
an deiner Stelle würde ich mal bei Kestel in Neuss anrufen und fragen womit zu rechnen ist und was für ein anzunehmender Aufwand dahinter steht. Danach kannst du überlegen ob du mal einen Seminarvorschlag für Schrauber machst, z.B. 'Wiederbelebung eines Garagenfundes' und wenn es dann zu einer solchen Maßnahme kommt, lernst du nebenbei wie simpel das alles wieder in den Griff zu bekommen sein kann.
Ich bin überzeugt das Bernd die connections dazu mobilisieren kann.
@ Bastian
... - ??? - ... Hier ging es um eine Frage nach Hilfestellung, nich um das Abgreifen eines Projekts oder um ein Angebot in der Rubrik Kahrzeugmarkt, wenn ich das nicht ganz falsch interpretiert habe
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Hallo,
von Dortmund bist Du im Nu in Bochum. Dort gibt es die Roadsterfactory.
Herr Michael van Ofen ist nicht nur sehr nett sondern auch extrem kompetent.
Er hat es z.B. zum ersten Mal geschafft, meine SU Vergaser so optimal einzustellen, daß ich überhaupt keine Probleme mit meinem MGA mehr habe.
Tel. Nr 0234 64948
Gruß Rudy
von Dortmund bist Du im Nu in Bochum. Dort gibt es die Roadsterfactory.
Herr Michael van Ofen ist nicht nur sehr nett sondern auch extrem kompetent.
Er hat es z.B. zum ersten Mal geschafft, meine SU Vergaser so optimal einzustellen, daß ich überhaupt keine Probleme mit meinem MGA mehr habe.
Tel. Nr 0234 64948
Gruß Rudy