nach längerem Stillstand wollte ich gestern meinen MGA bewegen, und habe dabei leider feststellen müssen, daß die Kupplung nicht mehr öffnet und ich keinen Gang einlegen kann
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Wie kann es sein, das nach längerer Stillstandszeit plötzlich Luft im System ist, wo der Wagen in der Vergangenheit immer problemlos gelaufen ist? Zweite Frage betrifft den Nehmerzylinder. Dieser rückt bei Betätigung des Kupplungspedal aus, die Frage ist aber wie viel Weg muß der machen, damit die Kupplung öffnet. Im Werkstatthandbuch habe ich hierzu leider nichts finden können. Kann mir hier einer weiterhelfen?
Dann habe ich etwas zur Rückwärtsentlüftung gelesen, bei der man den Entlüftungsnippel der Kupplung mit der der Vorderbremse verbinden soll und dann über die Bremse die Kupplungshydraulik rückwärts entlüftet. Das klingt für mich etwas abenteuerlich, ist das wirklich empfehlenswert oder sollte man die klassische Methode favorisieren?
Letzte Frage: Kann es sein, daß die Kupplung selbst klemmt bzw. hackt oder ist dies unwahrscheinlich?
Also Ihr seht ich habe Fragen über Fragen und würde mich über ein paar wertvolle Hinweise sehr freuen.
Danke und Gruß
Jochen