Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Montagehaken Motor Midget 1275

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
khachim
Fahrzeug(e): Midget MK III (1974)

Montagehaken Motor Midget 1275

Beitrag von khachim » 9. Feb 2008, 18:41

Hallo Schraubergemeinde,

Sonnenschein und frühlingshafte Temparaturen im Ruhrgebiet d.h. Roadsterwetter aber leider nicht für mich, denn Motor und Getriebe meines Midgets steht leider neben dem Auto in der Garage. Das soll sich schnell ändern.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Montagehaken für den 1275er Motor. Ich möchte Motor und Getriebe nicht wieder in Gurte an den Montagekran hängen. Die Firma mit dem dicken grünen Katalog und auch andere bieten Montagehaken an. Ist es richtig, zwei solcher Haken jeweils vorne und hinten mit den Ventildeckelmuttern zu befestigen? So ganz traue ich dem Braten nicht.

Danke für eure Hinweise und Grüße aus Essen

Achim

Whitehall_999

Re: Montagehaken Motor Midget 1275

Beitrag von Whitehall_999 » 9. Feb 2008, 21:54

khachim hat geschrieben:... So ganz traue ich dem Braten nicht.

Danke für eure Hinweise und Grüße aus Essen

Achim
Ich traue dem auch nicht, Gurte scheinen mir doch die bessere Lösung.
Was neu ist, ist nichts wert!

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 9. Feb 2008, 22:17

Solchen Haken könnt ihr ruhig trauen, ich habe schon öfters Motoren so aus und eingebaut, man muss nur darauf achten das die Schrauben sich nicht verbiegen das geht mit einem Distanzstück wie auf dem Bild zu erkennen ist. Die Haken und das Distanzstück ist selbst angefertigt und nicht gekauft.

Bild
Gruss
Bernd

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 10. Feb 2008, 10:27

Hallo Achim,
sieh Dir mal unter MG Stammtisch Ammerland unter Bilder und Berichte den Fotobeitrag Ottos MGB im Aufbau an..
Der arbeitet mit nur einem Haken ...die Jungs haben Nerven..ich würde zwei nehmen,aber wie Du sehen kannst,es funktioniert auch mit einem..
ansonsten auch für die empfehlenswert,die wirklich gute Bilder
sehen wollen!
Grüße aus Gelsenkirchen
Günter Paul

khachim
Fahrzeug(e): Midget MK III (1974)

Beitrag von khachim » 12. Feb 2008, 17:13

@ Bernd + Whitehall
Danke Für die Hinweise – wie immer im Leben scheint auch diese Frage nicht so ganz eindeutig zu beantworten zu sein.

@ Günther
Danke für den Hinweis auf den Stammtisch Ammerland.
Die Seite kenne ich zwar, aber den Bericht über die Restauration von Ottos B hatte ich noch nicht gesehen. Ein sehenswerter Bericht.
Grüße in die Nachbarschaft

Achim

Antworten