Hallo zusammen,
hat jemand diese Lager im Einsatz und kann berichten? Scheinen interessant zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Danke im Voraus
interessanter Artikel bei ebay. Hat jemand Erfahrung damit?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
interessanter Artikel bei ebay. Hat jemand Erfahrung damit?
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
Elsasser
Re: interessanter Artikel bei ebay. Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung mit den Teilen, finde es aber ebenfalls interessant seit ich sie beim MGOC als komplette stub axles gesehen hatte (auf dem Bild Nr.76). Einzeln anscheinend dort nicht erhältlich:
http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... ES_40.html
leider habe ich keine Erfahrung mit den Teilen, finde es aber ebenfalls interessant seit ich sie beim MGOC als komplette stub axles gesehen hatte (auf dem Bild Nr.76). Einzeln anscheinend dort nicht erhältlich:
http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... ES_40.html
Grüße aus dem Norden,
Guido
Guido
- WK
- Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Hallo Jupp,
ist eine tolle Sache mit den Planlagern, nur sollten die unteren- und oberen Scheiben geschliffen sein. Sonst leidet die Lebensdauer darunter. Die Scheiben machen mir nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Nette Grüsse
Wolfgang
ist eine tolle Sache mit den Planlagern, nur sollten die unteren- und oberen Scheiben geschliffen sein. Sonst leidet die Lebensdauer darunter. Die Scheiben machen mir nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Nette Grüsse
Wolfgang
@Heinz. wenn das in der Praxis so funktioniert wie es gedacht ist, hättest Du eine Lenkung so leicht wie beim B-Kadett, da könnte auch mit 285er Reifen lässig eingeparkt werden. :lol:
Ich teile aber die Bedenken von Wolfgang und weiß nicht, ob die Scheiben das lange mitmachen, Die sehen aus wie aus einem Schwarzblech gestanzt.
Ich teile aber die Bedenken von Wolfgang und weiß nicht, ob die Scheiben das lange mitmachen, Die sehen aus wie aus einem Schwarzblech gestanzt.
Schöne Grüße
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du das nicht. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du das nicht. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
...heute aus GB angekommen. Die Scheiben sind gehärtet und eine unterschiedliche Stärke konnte ich mit der Micrometerschraube nicht feststellen. Die Dicke entspricht mit Scheiben ziemlich genau der der Bronzescheibe, also ist eine exakte Einstellung kein Problem. Die Stubaxles laufen damit wunderbar leicht. So haltbar wie die Bronzescheibe ist diese Konstruktion m.E. allemal.
Die Vorderachsüberholung steht im Frühjahr an - mehr Er - "fahrung" folgt dann.
Die Vorderachsüberholung steht im Frühjahr an - mehr Er - "fahrung" folgt dann.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Moin Heinz,
da bin ich mal gespannt, weil meine Lenkung ist mir beim Fahren schon fast zu leichtgängig. Nur im Stand ist es, seitdem ich die negative Arms drin habe, schwerer wie vorher.
Gruss
Bernd
da bin ich mal gespannt, weil meine Lenkung ist mir beim Fahren schon fast zu leichtgängig. Nur im Stand ist es, seitdem ich die negative Arms drin habe, schwerer wie vorher.
Gruss
Bernd