Heritage Zertifkat
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Heritage Zertifkat
Hallo Miteinander,
ich möchte mir für meinen MGA1500 das Heritage Zertifikat kommen lassen.
Nun habe ich hier im Forum schon geforscht und des öftern gelesen, dass Motornummer, Karrosserienummer usw. nicht aufgelistet werden.
Was steht denn ganz genau drauf, speziell beim MGA?
Werden die Nummern der Achse und des Getriebes aufgelistet?
Danke schon mal
Gruß Sascha
ich möchte mir für meinen MGA1500 das Heritage Zertifikat kommen lassen.
Nun habe ich hier im Forum schon geforscht und des öftern gelesen, dass Motornummer, Karrosserienummer usw. nicht aufgelistet werden.
Was steht denn ganz genau drauf, speziell beim MGA?
Werden die Nummern der Achse und des Getriebes aufgelistet?
Danke schon mal
Gruß Sascha
-
Robert Müller
Hallo Sascha,
auf dem Heritage Certicate stehen folgende Angaben beim MGA:
Car/Chassis Number
Specification (LHD oder RHD, Exportland)
Aussenfarbe, Innenfarbe, Farbe des Verdecks
Baudatum
Auslieferungsdatum ab Werk
Sonderausstattungen
Motor-, Getriebe- und Karosserienummern wurden damals nicht schrftlich festgehalten.
Zur genaueren Zuweisung der Nummern (Matching Numbers) empfehle ich Dir folgenden Link:
http://www.mgcars.de/seiten_d/zahlenspiele.html
Viele Grüße,
Robert
auf dem Heritage Certicate stehen folgende Angaben beim MGA:
Car/Chassis Number
Specification (LHD oder RHD, Exportland)
Aussenfarbe, Innenfarbe, Farbe des Verdecks
Baudatum
Auslieferungsdatum ab Werk
Sonderausstattungen
Motor-, Getriebe- und Karosserienummern wurden damals nicht schrftlich festgehalten.
Zur genaueren Zuweisung der Nummern (Matching Numbers) empfehle ich Dir folgenden Link:
http://www.mgcars.de/seiten_d/zahlenspiele.html
Viele Grüße,
Robert
Re: Heritage Zertifkat
Hallo zusammen,
Ich wäre auch für meinen 1969er MBG GT an einem Heritage Certicate interessiert... wie genau funktioniert das und wo kann man dies beantragen?
Gruss,
Smutje
Ich wäre auch für meinen 1969er MBG GT an einem Heritage Certicate interessiert... wie genau funktioniert das und wo kann man dies beantragen?
Gruss,
Smutje
MGB GT MKII / GHD 4L 165086 / Motor 18V847F-HI0603
Erstzulassung St. Gallen / CH am 1. Februar 1969
Erstzulassung St. Gallen / CH am 1. Februar 1969
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Hallo Smutje,
schau mal hier findest Du alles:
http://archive.heritage-motor-centre.co ... cates.html
Gruß
Josef
schau mal hier findest Du alles:
http://archive.heritage-motor-centre.co ... cates.html
Gruß
Josef
- Hobi
- Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Hallo Rainer,
ich habe auch lange warten müssen - wenn ich mich recht erinnere waren es knapp 8 Wochen...
ich habe auch lange warten müssen - wenn ich mich recht erinnere waren es knapp 8 Wochen...
- Hobi
- Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
richtig... die FAQ sagt:
Q. I ordered my Heritage Certificate two weeks ago, why haven't I received it yet?
A. Due to the demand for Heritage Certificates we have to state a waiting period of 28 days.
Naja... vielleicht meinen sie ja Werktage
Q. I ordered my Heritage Certificate two weeks ago, why haven't I received it yet?
A. Due to the demand for Heritage Certificates we have to state a waiting period of 28 days.
Naja... vielleicht meinen sie ja Werktage
-
Josef Eckert
Am besten mal wenn es sich ergibt direkt nach Gaydon fahren und in den Büchern (Production Records) selbst schmökern. Es lohnt sich auf jeden Fall. Mit Glück findet man auch noch mehr als im Zertifikat steht. Bin selbst Ende Juni dort, um nochmal einiges nachzulesen.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
- entenhannes
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Hallo Josef,
Schade, für MG TC gibt es kein Hertage Certifacate, erst ab Bj. 50.
Es wäre mir sicher ein Bierchen und mehr wert (Margarethenhöhe), wenn Du anlässlich
Deines Besuches in Gaydon mal nach TC 6630 schauen würdest.
Liebe Grüße aus Bonn
Johannes
Schade, für MG TC gibt es kein Hertage Certifacate, erst ab Bj. 50.
Es wäre mir sicher ein Bierchen und mehr wert (Margarethenhöhe), wenn Du anlässlich
Deines Besuches in Gaydon mal nach TC 6630 schauen würdest.
Liebe Grüße aus Bonn
Johannes
-
Josef Eckert
Hallo Johannes.
ich werde auf jeden Fall mal für Dich fragen. Aber ich nehme an die Produktionsunterlagen existieren nicht mehr oder die Dokumente sind wo anderst. Denn das Heritage Centre würde gerne Zertrifikate ausgeben, wenn sie könnten. Hast Du schon mal beim MG T-Series oder MG pre war Club in Uk gefragt? Ich meine den Club, der sich in Uk für die TCs zuständig fühlt. Ich komme jetzt nicht auf den Namen des Clubs, aber die haben immer einen Stand auf der NEC Classic Car Show in Birmingham. Es könnte sein es gibt da ein spezielles Register. Vielleicht haben die die Daten.
Aber schau doch trotzdem mal auf der Margarethenhöhe vorbei. Apropos, nächsten Samstag 30.05. haben wir eine ein Treffen in Siegburg mit Ausfahrt zusammen mit dem Ford Oldtimer Club. Hast Du Lust und Zeit vorbeizuschauen? Ich schicke gerne mehr Infos.
Viele Grüße
Josef
ich werde auf jeden Fall mal für Dich fragen. Aber ich nehme an die Produktionsunterlagen existieren nicht mehr oder die Dokumente sind wo anderst. Denn das Heritage Centre würde gerne Zertrifikate ausgeben, wenn sie könnten. Hast Du schon mal beim MG T-Series oder MG pre war Club in Uk gefragt? Ich meine den Club, der sich in Uk für die TCs zuständig fühlt. Ich komme jetzt nicht auf den Namen des Clubs, aber die haben immer einen Stand auf der NEC Classic Car Show in Birmingham. Es könnte sein es gibt da ein spezielles Register. Vielleicht haben die die Daten.
Aber schau doch trotzdem mal auf der Margarethenhöhe vorbei. Apropos, nächsten Samstag 30.05. haben wir eine ein Treffen in Siegburg mit Ausfahrt zusammen mit dem Ford Oldtimer Club. Hast Du Lust und Zeit vorbeizuschauen? Ich schicke gerne mehr Infos.
Viele Grüße
Josef
Hallo zusammen, hallo Johannes,
natürlich gibt es für den TC einen Nachweis, allerdings in handschriftlicher Form und in Form einer Kladde, wenn ich mich richtig erinnere. Dort steht dann allerdings nur in der ersten Spalte das Fertigungsdatum, die Fahrgestell-Nr. und die Motor-Nr. Ich glaube, dass ist alles.
Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich die Unterlagen habe.
Grüße
manfred
natürlich gibt es für den TC einen Nachweis, allerdings in handschriftlicher Form und in Form einer Kladde, wenn ich mich richtig erinnere. Dort steht dann allerdings nur in der ersten Spalte das Fertigungsdatum, die Fahrgestell-Nr. und die Motor-Nr. Ich glaube, dass ist alles.
Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich die Unterlagen habe.
Grüße
manfred
- entenhannes
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Hallo,
Josef: Hört sich gut an, ich bin aber ab Sam. 30.05. mit meinen A auf Korsika.
Auf der Margarethenhöhe werde ich mich bei Gelgenheit aber gerne blicken lassen!
Manfred: Habe Dir soeben ein PM geschrieben!
Gruß
Johannes
Josef: Hört sich gut an, ich bin aber ab Sam. 30.05. mit meinen A auf Korsika.
Auf der Margarethenhöhe werde ich mich bei Gelgenheit aber gerne blicken lassen!
Manfred: Habe Dir soeben ein PM geschrieben!
Gruß
Johannes
- T96
- Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Ich habe auch schonmal angerufen und mir die Daten telefonisch geben lassen. Das machen sie auch und sind auch wirklich auskunftsfreudig. War allerdings für einen Midget.
-
Josef Eckert
Hallo Johannes,
ich bin gerade zurück von meinem Englandausflug und Besuch des Archivs in Gaydon. Leider hat man dort keinerlei Unterlagen zur TC-Produktion. Es sollen aber beim MG Car Club UK einige Unterlagen existieren. Du müsstest mal dort nachfragen.
Gruss
Josef
ich bin gerade zurück von meinem Englandausflug und Besuch des Archivs in Gaydon. Leider hat man dort keinerlei Unterlagen zur TC-Produktion. Es sollen aber beim MG Car Club UK einige Unterlagen existieren. Du müsstest mal dort nachfragen.
Gruss
Josef