meine Restauration bzw. die meines BGT rückt immer näher und ich versuche einige Dinge, die mir noch nicht klar sind, zu klären und Erklärungen dafür zu finden.
Nach langem Studium des Standardwerks von Clausager und dem Erhalt des Hertiage Zertifikates bin ich mir über die Seriennummer meines "Mark" sicher. Die ist GHD 3 U / 136590, auch wenn im Brief und im Schein GHD 3 K steht... das kommt wohl daher, daß ein Vorbesitzer des Wagens das Original Typenschild überlackiert hat und man das dann wohl falsch abgelesen hat:
Typenschild
Dann hat aber, wohl auch der Vorbesitzer dieses Schild angefertigt:
2. Typenschild
Die Frage ist nun ... muss ich das haben ? Hat es einen Grund warum man dieses (hässliche) Schild da im Motorraum angebracht hat ?
Das dritte Schild im Motorraum ist die Chassis Nummer und die steht auf der rechten Seite vor dem Kühlerblech: GBD 021326 P ... das ist korrekt lt Claussager (man sollte auch lesen was da steht und nicht nur Bilder gucken - Hallo Jürgen!
Und dann habe ich da noch jede Menge Löcher im Motorraum, von denen ich absolut nicht weiß was da mal war - kann ich die einfach zuschweißen (lassen) oder fehlt da was ?!
Bilder der Löcher im Motorraum
über ein paar Hinweise von Euch würde ich mich sehr freuen !