MGB Motor geht bei normaler Fahrt einfach aus

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
svd

MGB Motor geht bei normaler Fahrt einfach aus

Beitrag von svd » 12. Jul 2009, 20:32

Hallo zusammen,

bei meinem MGB (Bj. 09/66) ist bei den letzten 3 Ausfahrten (von 4 ) während der Fahrt einfach ausgegangen. Er nahm einfach kein Gas mehr an und "Blub Blub Blub" war er aus. Sofortiger Neu-Start war nicht möglich. Als ich dann versuchte Ihn mit Kaltstartspray wiederzubelben, hatte ich glück. Aber leider nur für weinge km. Dann wiederholte isch das Spiel. Auf meiner Nachhausefahrt heute (10km) musste ich das Auto insgesamt 4 mal mit Kaltstartspray "wiederbeleben".

Nun stellt sich mir die Frage woran es liegen kann.

Im März / April wurde das Vergaser- und Zündsystem (Zündkerzen, Kondensator, Zündfinger, Kohle) neu eingestellt. Ist dannach gelaufen wie ein neuer. Batterien sind auch getauscht, da diese defekt ware und wir dachten dass dadurch das Zündsystem nicht richtig arbeitet. Benzinfilter am Vergaser in der Benzinschlauch (Motorraum) wurden auch gereinigt.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand noch einen wichtigen Hinweis hat. :D

Sven
Sven Dell
Königheim bei Tauberbischofsheim
svendell@gmx.de

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Re: MGB Motor geht bei normaler Fahrt einfach aus

Beitrag von Gagamohn » 13. Jul 2009, 06:32

Hallo Sven,
überprüfe die Benzinpumpe.

Gruss
Bernd

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 13. Jul 2009, 09:03

....welche Versager? HS4?

Gruß
Heinz

newfoundlanddog
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967

Beitrag von newfoundlanddog » 13. Jul 2009, 11:49

Hallo,
nachdem ich bei gleichen Symptomen die Vergaser gereinigt und neu aufgebaut, alle Verschleissteile im Verteiler ausgetauscht und die Benzinpumpe überholen ließ, stellte sich heraus, dass ein Wackelkontakt im Verteiler schuld war. Das dünne Drähtchen zwischen dem Lucar-Terminal und der beweglichen Platte war unter der Ummantelung gebrochen und "schaltete" sich durch die Vakuumverstellung gelegentlich ein und aus.
Günter

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 13. Jul 2009, 14:32

Bei meinem GT wars ein Wackler im Zuendschloss, der fuer unregelmaessig auftretende Totalausfaelle sorgte.
Ob die Elektrik bei dir als Fehlerursache in Betracht kommt, musste selber herausfinden. Beachte die entsprechenden Stromanzeigen...
Cheers
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

svd

Beitrag von svd » 23. Jul 2009, 20:51

Lieben Dank Euch allen,

es war, Gott sei dank, nur die Benzinpumpe und ich kann mir die große Suche nach einer evtl. elektrischen Störung sparen.

Herzlich Dank

Sven
Sven Dell
Königheim bei Tauberbischofsheim
svendell@gmx.de

Antworten