chris17m, NEU im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
chris17m
Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978

chris17m, NEU im Forum

Beitrag von chris17m » 5. Aug 2009, 12:29

Hallo MG-Fahrer,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, 44 Jahre jung, komme aus der Nähe von Augsburg / Bayern und bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines MGB Roadster, Gummiboot, Bj. 1978, US-Version.

Mein MG stand viele Jahre unbewegt in einer Garage nahe Nürnberg. Bin nun gerade dabei die Technik wieder flott zu kriegen. Bremsen und Elektrik sind wieder OK, die Benzinpumpe wurde ersetzt. Der Motor läuft auch schon wieder, jedoch nicht so richtig. Er muss komplett neu eingestellt werden. Ich habe einen Einzelvergaser (Zenith Stromberg 175CDT5) ohne Abgasentgiftung, da diese schon ausgebaut wurde.

Für den TüV müssen noch beide Traggelenke ersetzt werden (sind schon bestellt) und dann steht der Zulassung, hoffendlich mit H, nichts im Wege.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag auch von MG-Fahrer aus dem Augsburger Raum gelesen wird, da ich eine kompetente Fachwerkstatt suche, die den MG mal richtig einstellt und durchcheckt. Meine derzeitige Werkstatt ist mit englischen Autos nicht wirklich vertraut, ich selbst bin auch nur Laie und kann nur bedingt an dem MG schrauben.

Bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch gerne mal an einen Stammtisch setzen :wink:

Grüße Chris
Weil es Spaß macht!

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: chris17m, NEU im Forum

Beitrag von Matthias » 5. Aug 2009, 12:56

Hallo Chris,

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

achteckige Grüße

Matthias #421

Antworten