mp65101 hat geschrieben:Meine Meinung ist, das viel zu viel in diesem Land geregelt ist.
warum wird denn immer mehr von der regierung und der eu geregelt ?? weil die menschen einfach nicht mehr in der lage sind den gesunden menschenverstand zu gebrauchten !!!
leider wollen "wir" es ja scheinbar nicht anders... grösstes beispiel ist halt der strassenverkehr... alles was nicht verboten ist ist erlaubt - so zumindest die einstellung hier....
da wird eben bei der fahrt geraucht, gegessen, getrunken und was weiss ich noch alles... obwohl sich jeder mensch fragt, wie du ja auch, telefonieren darf ich nicht aber den rest schon ???
nur weil es "noch" nicht verboten ist sollte man es trotzdem nicht übertreiben...
Josef hat geschrieben: Wir haben demnächst Wahl im Lande und ich frage mich was könnte uns da blühen, wenn noch mehr Menschen in unserem Lande diese Ansichten haben.
was dir da blüht ?? kann ich dir genau sagen... die treudoofe menschheit wird wieder wählen wie immer... sie jammert über alles und trotzdem werden nicht mal die hälfte zu wahl gehen... die hälfte die geht wird treu und brav ihre partei wählen... oder versuchen mit dummheit, wie hier in sachsen, rechte parteien zu stärken, weil sie denken damit was ändern zu können...
hinterher wird sich eine partei über ihre 30% freuen ohne sich selbst zu fragen 30 % von was ???
eigentlich sollten sie sich eher gedanken machen, warum die am ende ca. 85% die es ja von den wahlberechtigen sind, sie nicht gewählt haben...
und warum ist das bei uns hier im osten so ?
den menschen ist halt klar geworden das der westen doch nicht so goldig ist wie erhofft
und wir jetzt auch im osten die situation haben wie sie vor 20 jahren schon im westen war....
der markt ist gesättigt.. wenn jeder alles hat wo soll es hinwachsen ?? vor 20 jahren konnte erst alles gebrauchte dann nochmal alles neu gen osten verkauft werden... aber jetzt ??
um es krass zu sagen, ist eigentlich der punkt, im laufe der geschichte der menschheit, erreicht wo wieder ein unglück passieren müsste aber das will man ja auch nicht... allerdings war genau das immer der punkt, wo die menschen wieder etwas gleicher wurden, vorallem in der brieftasche und die wirtschaft wieder wachsen konnte weil alles am boden lag...
gruss peter