Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Beitrag
von Ralph 7H » 28. Feb 2010, 12:23
Hallo zusammen,
gelesen habe ich das ja schon oft, wenn ich mir den Onlinestatus bei Besuchen angeschaut habe, was aber sind denn das für unsichtbare?
Big Brother? Verfassungschutz? Bundesinnenministerium auf Terroristenjagt?
Gut, ich habe verstanden, dass einige Mitglieder über Suchmaschinen die Seite aufrufen und namentich nicht erscheinen. Ich weiß man kann seinen Onlinestatus auch verbergen, aber welchen Sinn macht das für die Gemeinschaft? Wer denkt so, meldet sich an, nimmt am Gedankenaustauschteil, verbirgt aber die Präsenz? Warum?
Kann mich mal jemand aufklären was hier mit den unsichtbaren gemeint ist
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Beitrag
von Meenzerbub » 28. Feb 2010, 13:08
Hallo Ralph,
ich denke mal, daß das auch mit Faulheit zu tun hat, ich seh's an mir
Ich gehe auch manchmal ins Forum rein, nur mal so, um zu schaun, was gibt's Neues, denke mir aber nix dabei (ohne Anmeldung)

, da steht dann auch unten:
ein Unsichtbarer
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: Hoffentlich bleibt unser Hochhaus steh'n, bei dem Sturm

Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Beitrag
von Gagamohn » 28. Feb 2010, 14:17
Hallo Ralph,
es ist so wir Michel geschrieben hat. Es kann ja im Forum jeder lesen, auch wenn er nicht angemeldet ist, nur zum schreiben muss man Angemeldet sein.
Gruss
Bernd
-
achimroll
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Beitrag
von achimroll » 28. Feb 2010, 16:55
Hallo zusammen,
die nicht registrierten Leser sind die "Gäste". Jder angemeldetet User kann allerdings in seinem Profil seinen "Oninestatus verbergen" und ist dann "unsichtbar". Ob diese Geheimniskrämerei sinnvoll ist, mag dahingestellt bleiben.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
-
otto0153
- Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Beitrag
von otto0153 » 28. Feb 2010, 18:04
Hallo Freunde

,
Ich sehe das auch so, daß man z.B. wie ich immer angemeldet bleiben kann und wenn ich im Forum bin (ich schau fast täglich rein) kann's jeder lesen. Hab nichts zu verbergen. Aber eigentlich stört mich etwas anderes noch mehr. Warum kann jeder X-beliebige den Service des MGDC nutzen, also alle Beiträge mit dem Insiderwissen durchlesen und durchforsten wo sein Problem vielleicht liegt, ohne einen Mitgliedsbeitrag für diese Gemeinschaft zu leisten

. Sollte man das komplette Forum nicht auch nur für diese Mitglieder sichtbar machen. Ich persönlich halte das für sinnvoll, lasse mich aber gerne belehren warum nicht.<<
Liebe Grüße
Helmut
-
jupp1000
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
Beitrag
von jupp1000 » 28. Feb 2010, 18:35
....apropos 123, ....nein, entspannt Euch. War nur ein Scherz!!!
Schönen Sonntag
Gruß Heinz
-
mp65101
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
-
Beitrag
von mp65101 » 1. Mär 2010, 20:43
Hallo Helmut,
das Problem liegt woanders.
Man hat sich vor Jahren geeinigt ( MGDC & MGCC ) nur ein Forum zu betreiben. So ist es also auch den Car Club Mitgliedern vergönnt, hier zu lesen und zu schreiben. Ich denke das sollte auch so beibehalten bleiben. Das dabei das Geld in den einen oder anderen Club fließt kann man sicherlich nicht vermeiden.
Die Idee mit einem Forum nur für registrierte Mitglieder haben wir jetzt bei
www.spridgets.net eingeführt. Dort gibt es ein allgemeines Forum, aber auch einen Punkt, der nur mit Mitglieder ersichtlich ist. Sicherlich ein Vorteil, doch der Nachteil folgt sogleich. Du mußt bei jedem Mitglied eine Freischaltung vornehmen. Bei uns sicherlich einfacher, da wir die Überprüfung anhand gewisser Daten machen können. Trotzdem ist immer "manpower" gefragtund du weißt sicherlich wie sich viele darum streiten.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977