Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
H.Georg
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Mär 2004, 01:01
- Wohnort: 34576 Homberg
#1
Beitrag
von H.Georg » 2. Aug 2010, 15:00
Hallo MG'ler,
es geht wieder los !
Mein Schätzchen - MGB Bj 74 - ist vor 12 Jahren komplett restauriert worden, wie man so sagt "frame-off". Dabei wurden auch die Kotflügel erneuert. Reichlich gewachst von innen, alles mit großer Sorgfalt.
Jetzt taucht der Gilb wieder am Keder auf, was mich ziemlich sauer macht, ich weiß zwar um diese neuralgische Stelle an unseren Bs, war mir aber sicher: Bei mir nicht ! Die Radkästen vorn sind dank Innenkotflügel total sauber und trocken.
Den Kotflügel zu demontieren und das volle Programm durchzuführen scheue ich den Aufwand, obwohl alles andere wahrscheinlich nur Kosmetik wäre.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Sache einigermaßen in den Griff bekomme oder wenigstens die Korrosion aufhalten kann ?
Dankbar für jeden Hinweis: Hans- Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jupp1000
- Beiträge: 3956
- Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
- Wohnort: Westerwald
#2
Beitrag
von jupp1000 » 2. Aug 2010, 15:21
Hallo Hans-Georg,
das sieht eigentlich nicht nach Korrosion aus. Vielmehr glaube ich, dass es Spannungsrisse sind, weil der Kotflügel gegen die Karosserie "arbeitet".
Ich würde die Falz mit einem scharfen Cuttermesser aufschneiden und zB. Brunox o.ä. in den Spalt laufen lassen. Eine Einwegspritze leistet gute Dienste. Lass Dir ein bisschen pass. Lack anmischen und verteile ihn satt auf dem Spalt. Bevor der Lack zu härten beginnt mit einem Kunststoffstreifen abziehen und die Reste mit Verdünner abwischen. Evtl. mehrmals wiederholen. Das sieht man kaum und Du hast wieder eine Zeitlang Ruhe.
Was dauerhaft helfen würde weißt Du selbst, aber das willst Du ja nicht hören.

schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
#3
Beitrag
von mic » 2. Aug 2010, 20:19
Dear Hans- Georg,
falls es eine Erleichterung bedeutet: selbst bei meiner lediglich ca. fuenf Jahre alten 'heritage-shell', faengt es langsam an sich aaO leicht zu 'kraeuseln'.
Ich schau da nicht mehr hin.
Stattdessen (und um mich abzulenken) betrachte ich die Stelle an der oberen Frontscheibe, von wo das Regenwasser in den Innenraum hereintroepfelt.
In diesem Sinne
Mic
Zuletzt geändert von
mic am 2. Aug 2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
#4
Beitrag
von mic » 2. Aug 2010, 20:22
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".