Pflegemittel Gummistoßestangen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
walters

Pflegemittel Gummistoßestangen

Beitrag von walters » 17. Aug 2010, 22:14

Hi,

könnt Ihr ein Pflegemittel für die Gummiboot Stoßstangen empfehlen? Zu lesen war in einem älteren Eintrag im Forum "Kunststoffschwarz (das mit den echten Farbpigmenten) von Weyer, 5628 Heiligenhaus". Ich selbst habe mir Kunststoffpflege Exterieur von Polytop Classics bestellt, bin damit aber überhaupt nicht glücklich.

Danke,
Marcus

oldie_arno
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425

Re: Pflegemittel Gummistoßestangen

Beitrag von oldie_arno » 25. Aug 2010, 12:28

Hallo,

ich war letzten Sonntag auf einer "Car Care Clinic" - Pflegeseminar Veranstaltung bei Meguiar´s in Köln dort wurden die Produkte erklärt, vorgeführt und man konnte selber ausprobieren.
http://meguiars.de
Ich habe den "Ultimate Protectant Dash & Trim" probiert und gestern das Targa Dach meines Youngtimers und alle Gummiteile damit bearbeitet. Sieht jetzt alles aus wie neu selbst die Reste der Politur gingen weg. Mal abwarten wie lange das anhält.
Gruss
Arno
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

mgbgt1950

Beitrag von mgbgt1950 » 29. Aug 2010, 23:43

Alternativ zum Trim Detailer von Meguiars gibt es noch "Autoglym Bumper Care", auch empfehlenswert.
Wenn nachgefärbt werden muß: Plast-PT (erhältlich z.B. bei Petzolds) färbt die Bumper wieder satt schwarz, und hat eine lange Standzeit.

Besten Gruß

Sven

midget
Fahrzeug(e): Midget 1500 US; Mini SPI; TVR Taimar

Beitrag von midget » 31. Aug 2010, 08:00

Hallo,

ich verwende immer Simoniz Bumper Black. Hält ungefähr eine Saison. Benutze ich schon seit Jahren und bin zufrieden.

Gruss

Frank

Antworten