It's time to fall in love again - Neuer MG Werbespot

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

KGaertner
Fahrzeug(e): MGB Roadster MKI - MGA MKII
It's time to fall in love again - Neuer MG Werbespot

Beitrag von KGaertner » 20. Mai 2011, 10:05

http://www.youtube.com/watch?v=sERBb-wLtl4
Enjoy

Wünsche euch ein sonniges MG Wochenende

Karsten

Thomas Assmann
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: It's time to fall in love again - Neuer MG Werbespot

Beitrag von Thomas Assmann » 20. Mai 2011, 10:41

Das Video ist schön gemacht.Frage an die Computerfreaks:Wie kann man sowas denn eigentlich auf seinem eigenen Computer speichern oder downloaden?
Thomas

Hobi
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'

Beitrag von Hobi » 20. Mai 2011, 15:35

Thomas Assmann hat geschrieben:Das Video ist schön gemacht.Frage an die Computerfreaks:Wie kann man sowas denn eigentlich auf seinem eigenen Computer speichern oder downloaden?
Thomas
kommt darauf an mit was du im Web unterwegs bist...

Mit Firefox und dem Addon "Flashgot" ist das genau ein Klick...
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Thomas Assmann
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Beitrag von Thomas Assmann » 20. Mai 2011, 20:21

Ja, denn hab ich nicht, halt Microsoft Internet Explorer. Geht damit auch was?
Thomas

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 21. Mai 2011, 00:53

Werbung - die Welt der schoenen Bilder.
Mit ihrer eigenen Aesthetik.

Ob Autos oder Zuckergetraenk, my favourite:

http://www.youtube.com/watch?v=wAP2yVsgI6c

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 21. Mai 2011, 13:09

Moin und danke für so einen schönen Link,
ich werde mir die für mich entscheidend schönen Stellen rausschneiden und ein eigenes Oldie-Mini-Video zusammenschneiden, wenn das Wetter das Fahren nicht zulässt. Das schau ich mir dann zum Trost an. Wer das jetzt schon möchte: ich habe letzte Woche auf der Seite der Gallery Brummen gesehen, dass die da für einige ihrer Fahrzeuge Videos gedreht haben - da war auch ein B dabei. Schöne Idee zum Träumen (bei den Preisen bleibt mir auch nichts anderes übrig, ... sie mögen aber wohl gerechtfertigt sein, das kann ich nicht beurteilen). Hier die Homepage:

http://www.thegallerybrummen.nl/de_DE/welkom.html

Gruß
Klaus

Andreas

Beitrag von Andreas » 21. Mai 2011, 22:57

...hab mir das jetzt auch angeschaut, und ein Tränchen verdrückt. Herrlisch, erstmal...

Mit MXTube auf dem iPhone bekommt man das Visdeo auch gut gebunkert, Thomas. Wenn Du iPhone hast, sollte das also gehen.

Warum Rainer bei China an "vergänglich" denkt, ist mir allerdings rätselhaft. In der Hinsicht ist der Spot doch der Kracher: Am Ende wird eine linksfahrende Langnase gezeigt, die ein Auto der "leading manufacturing nation" gekauft hat (zumindest probefährt).

Es gab chinesische Politiker, die gar die kommunistische Partei nur als eine Episode in der viele tausend Jahre alten chinesischen Geschichte betrachteten. Und sie hatten Recht: Mao ist tot, eine kleine Kulturrevolution wurde ausgesessen, und dann - es lebe der Manchester-Kapitalismus! Es geht in China nicht um Systeme, temporär/lokal geltende Rechtsordnungen oder ähnliche Kleinigkeiten: Es geht in China nur um China. Nichts mehr und nichts weniger.

Ich glaube, die wichtigste Sequenz im Werbefilm ist: "leading manufacturing nation", mit dem Kameraschwenk auf die Inschrift der Brücke (mein Mandarin ist etwas eingerostet, vielleicht mag wer bei der Übersetzung helfen?). Der Rest ist wirklich nur Werbung.

Auf das Abendland,

Andreas

bernie
Fahrzeug(e): MGA 1958

Beitrag von bernie » 26. Mai 2011, 12:44

...also ich finde, die Chinesen (oder stammt der Spot vielleicht doch von Engländern) haben begriffen, um was es geht. Gefühlte 2/3 des Filmchen zeigen die alten MGs, der neue kommt nur kurz und ziemlich verschämt daher. Warum wohl? Es geht vielleicht gar nicht um moderne Autos, und es geht auch nicht um China und nur um China. Es geht den Machern um klassische englische Sportwagen und nur um klassische englische Sportwagen - sie durften es wohl nur nicht ganz so laut sagen wie sie wollten.

und nochmal auf das Abendland!

Bernie

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 26. Mai 2011, 21:35

MG ist tot, Goethe, Schiller, Shakspeer, Queen Mum, Adenauer, Mao, Raegan, Stalin, Kaiser Willi, John Lennon, Marc Bolan und viele andere auch, und mir wird jetzt auch ganz schlecht...
Nur gut das es Renault gelungen ist den Datchia marktfähig zu machen. Wer braucht da noch ein Auto aus China mit einem zugekauft Achteck aus dem Nachlass von Rover?

Ich war auch mal so naiv zu glauben ein MG Maestro oder ein MG Metro Turbo oder eim MG Montego Turbo hätten etwas mit MG zu tun. Diese Erfahrung habe ich damals durchlaufen und war froh, als der SCHROTT mit dem Achtek endlich nach Litauen verkauft war. Dem Käufer war die Marke egal! Wertloser Etikettenschwindel...diese 'Mobile' haben mit der Tradition der Marke MG bis 1980 nichts gemeinsam außer den Metallen, aus denen ihre Komponenten hergestellt sind und das können andere Marken bekannterweise erhblich besser als die Nachahmer in China.
Diejenigen, die jetzt immer noch ein totes Pferd reiten wollen...steigt ein oder auf euren 'Traum' aber verschont uns hier dann bitte mit euren Erkenntnissen mit diesen Plagiaten. Sowas taug vielleicht beim Lawn Mover Forum :( besprochen zu werden!

Gruß aus Neßmersiel

Ralph

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 26. Mai 2011, 22:51

dann würde ich an deiner stelle ralph den mgb auf deinem profilbild auch verkaufen... diese schlimme grossserientechnik die du da rumfährst einfach nicht zum aushalten....
:roll: :lol:
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

KGaertner

Beitrag von KGaertner » 27. Mai 2011, 16:24

"Congratulations to John Harris and his wife, who picked up their new shiny red MG6 GT from Souls Milton Keynes today at 11:30am - something tells me they will still keep hold of their ZB Varitone Magnette. Happy driving to the Harris'. /Steph"

Kommentar vom Kollegen der MG's Facebook Seite pflegt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JJ'sF

Beitrag von JJ'sF » 28. Mai 2011, 09:16

Ralph 7H hat geschrieben:...
Diejenigen, die jetzt immer noch ein totes Pferd reiten wollen...steigt ein oder auf euren 'Traum' aber verschont uns hier dann bitte mit euren Erkenntnissen mit diesen Plagiaten. ...
@ralph, schade das du so verbohrt bist. Wie X-Power schon schrieb, dann schnell den B abgeben, denn das ist ja auch böse böse großserientechnik und am besten nur noch Vorkrieg oder T-Typ fahren.

Unglaublich wie man so gegen die anderen Anhänger wettern kann, ... doch nicht MG the Marque of Friendship? Ich meine dich mal anders erlebt zu haben?!

Gruss

JJ`s F (Jürgen)
der sowohl die alten als auch die "modernen" MGs mag.

Ralph 7H

Beitrag von Ralph 7H » 28. Mai 2011, 19:09

Hallo Jürgen,

verbohrt bin ich sicher nicht aber MG war eine Entwicklung aus Abingdon, wo der Name seinen Ursprung fand und leider am 23. 10.1980 auch endete. Was danach kam war nur noch umetiettierte Ware aus anderen Kanälen und ursprünglich für andere Zielgruppen entwickelt. Sowas können andere wirklich besser!
Zwar beschäftige ich mich erst seit Mitte der 70er Jahre mit dem Thema MG, hatte aber auch die Zeit diese merkwürdigen Derivate anderer Herkunft in den 80er und 90er Jahren, aber mit Achteck dekoriert, zu besitzen und zu (er)fahren.
Meine Erfahrung damit war ausreichend um nie wieder solche Gurken anzufassen.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 28. Mai 2011, 23:41

Hi there,

kann mich Ralph nur anschliessen.
Tot ist tot - das entsprechende Kalendardatum wurde genannt.
RIP.

Warum wollt ihr euch diesen offensichtlichen Etikettenschwindel gefallen lassen?
Raetselhaft.

Da hatten (beispielsweise) TRIUMPH oder AUSTIN HEALEY mehr Glueck.

Oder duerfen wir auch unter deren Enblem demnaechst entsprechende PAPPNASEN erwarten?

Cheers.

Mic (der nicht an Wiedergeburt glaubt :-) )
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Ralph 7H

Beitrag von Ralph 7H » 29. Mai 2011, 00:36

Hallo Karsten und auch die anderen 'verliebten',

It's time to fall in love again war die Überschrift und leider muss ich aus Erfahrung sagen: in diesem Fall macht liebe blind. Auch ich habe daran geglaubt und kennenlernen können. Leider habe ich im Zusammenhang der 'Badge engeneered MG's' wirklich alle Unzulänglichkeiten kennen gelernt, mit denen zeitgenössisch moderne Autos sich in Szene setzen können. DPO Basteleien waren dabei nicht mal im Spiel.
Macht da aber bitte alle eure eigenen Erfahrungen, wenn ihr euch traut und die Extravaganz liebt. Wer sich traut, kann ja in ein paar Jahren seine Erfahrungen auch hier einstellen. Es würde mich wundern, wenn da ähnlich geringfügige Probleme wie bei MG's bis BJ 1980 geschildert würden.

Was Darius in Sachen AR schrieb kann ich leider nur bestätigen. Alfa fahren ist heute die schönste und eleganteste Form einen Fiat zu bewegen. Von dem, was bis zum Spider, GTV, 75 der Guilia und Alfetta heute übrig geblieben ist beschränkt sich auf extravagantes Styling. Die technischen Details, die solche Autos ausmachten, sind orginäre Großserientechnik (in diesem Fall FIAT und Bosch) gewichen. Andere Produzenten gehen gerne den vielversprechenden Weg der Lancia und Alfa so erfolgreich am Leben gehalten hat. Hier schließt sich leider auch wieder der Kreis und die MG-Rover Pleite wird nachvollziehbar. Die Chinesen können natürlich die Mitnahmeefekte aus UK brauchen, können aber ihren Landsleuten jedes Auto anbieten wenn es nur progressiv genug ausschaut und man zusätzlich noch auf die Heretage der Marke und deren Erfolge mit Inovationen bei der Antriebstechnik in den 1930er Jahren Front macht.
Wer sich da dann ein X für ein U vormachen lässt, ist selbst schuld. Liebe macht eben manchen blind und das wissen die Anbieter nur zu genau. Wer heute etwas durchgängig schlüssiges, traditionsbewustes und zuverlässiges sucht, muss schon mit VW, Mercedes, Bmw, Ford... suchen und kann bei Jaguar feststellen, wie schön man einen Modeo V6 für viel Geld und mit abgewandelter Karosserie an deie Kunden bringen kann...

Gruß vom Niederrhein :roll:

Ralph

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 29. Mai 2011, 11:59

liebe mag vielleicht blind machen
aber deine komische brille mag ich jedenfalls auch nicht aufhaben ralph...

ich geh dann jedenfalls eine runde mgf fahren oder vielleicht doch zr oder zs... mal schauen in jedem fall werde ich es geniessen ein nicht perfektes auto zu bewegen was viel spass macht und nicht an jeder ecke steht... und ich freu mich auch dran das es aus england kommt mg drauf steht und aus grossserientechnik besteht...

lerne einfach mal damit zu leben das heute noch mehr baukasten und globaleres denken herrscht...

mg lebt wenn auch in einer anderen form und ich freue mich das die chinesen mehr versuchen draus zu machen als bmw seiner zeit im hause rovergroup...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

DirkB
Fahrzeug(e): MGB '76

Beitrag von DirkB » 29. Mai 2011, 15:56

Findet Ihr nicht, dass Ihr das alles ein wenig zu ernst nehmt?

Der eine findet das Auto halt gut und freut sich, dass MG draufsteht.
Der andere sagt, es hat nichts mit seiner Idee von MG zu tun.

So weit, so gut.

Belassen wir es doch einfach dabei, ohne uns wechselseitig missionieren zu wollen.

SAFETY FAST!
DirkB

KGaertner

Beitrag von KGaertner » 30. Mai 2011, 07:41

Ich mag den Spot, die Bilder und auch die Musik.
Das die Marke wiederbelebt wird... schaun wir mal.
Ich da "Schweizer" - irgendwie neutral :) und freu mich über meine MG's.
Gestern auf einem 71er "B" zweiten Platz als Co bei der Peine Classic gemacht und gleich geht es mit dem 64er Pullhandle zu ein paar Terminen in Hannover.
Blauer Himmel, die Sonne scheint und Do. ist Feiertag - Entspannt euch.

Gute Woche wünscht

Karsten

magnette

Beitrag von magnette » 30. Mai 2011, 17:11

... und da kann ich Karsten nur zustimmen (vielleicht halt auch aus als Schweizer Neutraler!)! Dazu noch als MG Magnette MKIV Fahrer, also ein ganz früher böser "badge engeneered" Oldie (und an MG-Treffen meist der seltenste MG-Typ...). Auch die Gummi-Boote wurden mal verteufelt, dann waren es die RV8, dann die MGF etc. Na und, was solls, es sind alles spezielle Dinger mit etwas mehr Pepp und Individualität als die MG-Badge-losen Exemplare. Und das soll doch MG-Fahren auch ausmachen: mit etwas mehr Power Spass haben. Also warten wir mal die neuen "Chinesen" (Abingdon existiert halt leider nicht mehr und wird auch nicht zurückkommen) mal ab, spotten vielleicht (wenn unbedingt nötig) etwas und gönnen den BeistzerInnen ihren Spass. Hauptsache, das ganze locker sehen.
Gruess
Edi

KGaertner

Beitrag von KGaertner » 6. Jun 2011, 11:37

Noch ein chinesischer (?) Spot.

http://www.youtube.com/watch?v=IIZmC90NpHQ

Auf jeden Fall mal mit der rechtsgelenkten Variante.
Erfreuliche Woche für euch alle

Karsten

Antworten