Motortyp ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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elvis
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Motortyp ?

#1

Beitrag von elvis » 8. Jul 2011, 17:12

Hallo,
ich habe einen überholten Motor mit geringer Laufleistung bekommen
auf dem ein mir unbekanntes Typenschild drauf ist.

Kann mir jemand sagen wer der "Hersteller" ist bzw bzw. mit welchem
original Motor dieser vergleichbar ist ?
Anbei 2 Bilder wobei ich das kleinere nochmal genauer fotografieren werde.

Mir gehts dabei auch im die Einstellung der Zündung usw.

Danke vorab.

Elvis
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dirty
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Re: Motortyp ?

#2

Beitrag von dirty » 19. Jul 2011, 12:18

Hallo Elvis,

ich weiß nur das diese Motorblöcke auch bei Hanomag und zum Teil auch bei Opel / Vauxhall verwendung fanden. Es ist auch möglich, dass es Nummern von einem Instandsetzer sind. in meinem war ein Austauschmotor von Ivor drin, und da war auch ein ganz anderes Typenschild drauf.

Gruß
Stephan

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Ralph 7H
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Re: Motortyp ?

#3

Beitrag von Ralph 7H » 19. Jul 2011, 14:30

Hallo Elvis,

schau mal hier rein: www.ivorsearle.co.uk

Gruß vom Niederrhein

Ralph

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mgm-grand
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Re: Motortyp ?

#4

Beitrag von mgm-grand » 20. Jul 2011, 11:12

Moin zusammen,

das untere Schild war auch an meinem Ivoresearle Motor dran. Das andere jedoch nicht.

Gruß
Henrik

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Re: Motortyp ?

#5

Beitrag von dirty » 21. Jul 2011, 12:08

Hi,

Ich habe auch mal auf dem alten Motorblock von Ivor nachgesehen, die Bezeichnung auf dem Typenschild sind identisch, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Motor von Ivor Searle ist.

Gruß
Stephan

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Re: Motortyp ?

#6

Beitrag von elvis » 26. Jul 2011, 22:06

Hey Leute, hab ein paar Tage nicht reingeschaut und keine Nachricht bekommen
aber war super überrascht als ich das eben sah.

DANKESCHÖN :-)

werde mich mal an die wenden.

Hat jemand Erfahrung mit den Motoren ?

Grüße,
Elvis

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Re: Motortyp ?

#7

Beitrag von dirty » 28. Jul 2011, 12:17

Hallo Elvis,

was ich so im Handbuch gesehen habe, sind die Einstellungen der Zündungen bei den Motoren nicht sehr unterschiedlich. Vielleicht kannst Du anhand des Motorblockes den möglichen Typ etwas eingrenzen. Ich weiß zwar keine Baujahre und Kennbuchstaben aber die frühen Motoren hatten ein kurzes Führungsrohr für den Ölmeßstab und die späteren ein langes Rohr.
Eine kurze Mail an den technischen Service von Ivor Searle könnte aber leichter sein.
Aus der Litertaur und Teilekatalogen kann man auch einiges herausfinden.

Grúß
Stephan

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