Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#21

Beitrag von Xpower » 3. Aug 2011, 18:39

bin mir zwar nicht ganz sicher aber glaube waren Minator und nicht Minilites die dann auf den Modellen waren
sehen aber sehr ähnlich aus...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

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mgm-grand
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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#22

Beitrag von mgm-grand » 4. Aug 2011, 12:06

Moin zusammen,

heute werden unter dem Namen Minilights die klassischen Chinakopien angeboten. z.B. von Watford Classic Cars.
Ob dein Vorbesitzer die Wahrheit erzählt hat, ist natürlich nicht nachzuvollziehen. Sehen die Felgen wirklich nach 20 Jahren aus?

Nimm mal eine Felge ab und schaue ob innen eine max. Traglast eingeschlagen ist. Damit könnte der Tüv schon mal etwas anfangen. Das übliche Minator Festigkeitsgutachten kannst du für die Felge nur benutzen wenn der Tüv Prüfer nicht richtig lesen kann.

hier mal ein Link zu British-cars.net: http://www.british-cars.net/mg-midget-s ... 917269.htm

und auch noch mal eine zusammenfassung der aktuell angebotenen Felgen aus dem Spridgetforum:
http://www.spridgets.net/index.php?id=1 ... ht#pid7283

Gruß
Henrik

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#23

Beitrag von rhinelander » 4. Aug 2011, 14:06

Danke, Henrik, die beiden Threads sind sehr interessant!
Tja - schwer zu sagen. Neu sehen sie nicht aus. Ob aber 20 Jahre alt - keine Ahnung. Sie sind gut gepflegt und erhalten, das ist der Wagen mit allen Teilen aber ohnehin, daher würde es mich nicht wundern, wenn die auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben, selbst wenn sie älter sind. Keine Ahnung. Ich probier das nun die Tage einfach, und wenn nicht, dann müssen eben andere Felgen drauf. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich nun schon in die Recherche über die Felgen gesteckt habe, da ist es am Ende wahrscheinlich wirklich stressfreier, andere mit ABE oder alte Rostyles zu besorgen.
Danke und viele Grüße!

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#24

Beitrag von mgm-grand » 4. Aug 2011, 17:45

Moin Rheinländer,

Das Thema hat mich auch sehr lange beschäftigt. Könntest du mir ein paar Fotos von den Felgen für meine Sammlung machen. Interessant wäre auch, was bei abgenommerner Felge in die Felge an der Aufnahme ggf. eingeschlagen ist. Meist stehen da die Traglasten drin. Gerne per Email.

Das Thema hat uns im Spriget Forum recht lange beschäftigt und neben den vier aktuellen Felgen Versionen gibt es aus der Historie auch noch weitere. Aber Minilights sind mir nur als neue über den weg gelaufen. Gerade bei den Minator Felgen gibt es jedoch lustige Derivate, bei denen z.B. sowohl KN als auch SCP in der Felge steht. Mal mit und mal ohne Made in UK.

Danke und Gruß
Henrik

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#25

Beitrag von mgm-grand » 4. Aug 2011, 23:07

depee hat geschrieben:... es sind trotzdem MiniLITE´s.... :mrgreen:
wie meinst du das?

Gruß
Henrik

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#26

Beitrag von mgm-grand » 5. Aug 2011, 10:33

Nenene, setzen 6 und noch mal auf Anfang. :roll:

MiniLite war die Magnesiumfelge von früher und alles andere sind MiniLite look-a-likes die unter den Namen Minator (KN und SCP), Maxilite oder Minilight verkauft werden. Light steht da auch nicht für "Licht" sondern wohl eher für das Adjektiv "leicht".

Gruß
Henrik

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#27

Beitrag von mgm-grand » 5. Aug 2011, 22:23

???
haben wir irgendwo etwas anderes behauptet?

Gruß
Henrik

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Re: Gutachten für H-Kennzeichen - Minilight 5.5x14J (185/70/R14)

#28

Beitrag von kuepper.remscheid » 12. Aug 2011, 10:50

Ichwar gestern beim tüv.
Habe auch kn luftfilter, andere reifen, andere felgen und ein anderes lenkrad verbaut.
Der luftfilter war ihm egal, zu dem lenkrad habe ich ihm gesagt, das es das orginale nicht mehr gibt.
Die reifen und felgen muss ich gegen die orginalen rostyle tauschen und nächste woche noch mal hin.
Dann habe ich das h kennzeichen.
War alles sehr entspannt und man konnte super mit dem mann sprechen, der selbst oldtimer fährt.
Was ich sagen möchte, fahre zu einem anderen prüfer, mit dem du reden kannst.

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