den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#1

Beitrag von hamoos » 12. Sep 2011, 20:20

würde Martin sagen :wink:

Ich bin nun mit meiner Restaurierung fertig und hab ein paar Bilder dazu eingestellt. Angefangen vom Hafen in LA bis zur Fertigstellung. Danke nochmals für die Tipps und Infos wenn ich Fragen hatte.

Schöne Grüße,
Harald
Hafen LosAngeles.jpg
Rahmen gestrahlt (4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hamoos am 12. Sep 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...

#2

Beitrag von hamoos » 12. Sep 2011, 20:25

Fertigstellung (6).jpg
Fertigstellung (5).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#3

Beitrag von hamoos » 12. Sep 2011, 20:27

Fertigstellung (9).jpg
Fertigstellung (8).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#4

Beitrag von achimroll » 12. Sep 2011, 21:36

Glückwunsch Harald, sieht super aus. Jetzt fehlen nur noch die Kennzeichen, dann werden wir uns ja im kommenden Jahr sicher bei dem einen oder anderen Treffen sehen, oder?

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#5

Beitrag von Ralph 7H » 12. Sep 2011, 21:38

Hallo Harald,

nice ride, congratulations and Safety Fast!

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#6

Beitrag von StegMich » 12. Sep 2011, 21:40

Hallo Harald,

der ist sehr schön geworden. Du hast eine tolle Farbkombination gewählt. Würde mich freuen, das Auto mal live sehen zu können.
Viele Grüße
Michael #2224

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#7

Beitrag von martini » 12. Sep 2011, 21:52

Hi Harald,

auch von mir ein "congratulation" :D Immer wieder schön zu sehen wie aus dem hässlichen Entlein der schöne Schwan wird.

Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 462
Registriert: 26. Jul 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Wohnort: 68623 Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#8

Beitrag von Hobi » 13. Sep 2011, 16:16

Hallo Harald,

super schön - die Kombination der Farben von Lack und Leder!

ein sehr feines Auto! Freue mich auch darauf ihn mal live zu sehen - irgendwann wenn mein Mark fertig ist komme ich dich mal besuchen! ;-)
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#9

Beitrag von ostfriese » 13. Sep 2011, 17:34

Glückwunsch, ein echtes Sahnestück. Da kann man schon neidisch werden, eine tolle Farbe und das rote Leder wirkt da noch 100mal edler! Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#10

Beitrag von hamoos » 13. Sep 2011, 22:05

Hallo zusammen,
danke für eure netten Kommentare. Es würd mich freuen, den einen oder anderen kennen zu lernen. Achim und Holger kenn ich ja schon :)

Ich muss es einfach nochmals erwähnen: ohne die fachkundige Hilfe im Board wäre ich manchmal ziemlich ratlos gewesen. Ich find das einfach genial, wenn man ein Problem schildern kann und dann kompetente Antworten bekommt.

Sobald ich Zeit habe, muss ich noch zum TÜV. Ich war schon kurz mal dort um mit dem Prüfer mal kurz zu schwätzen. Hat selber auch einen MGA. Die Küche ist geputzt würd ich mal sagen :wink:

Schöne Grüße,
Harald

TwinCam
Beiträge: 257
Registriert: 13. Jan 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
Wohnort: Oberursel/Ts

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#11

Beitrag von TwinCam » 14. Sep 2011, 19:45

Hallo Harald,

sehr schön! meiner sollte auch dove grey werden, hab dann aber eine andere Farbe gewählt.
Bin nächst oder übernächste Woche mit meinem Coupè in deiner Nähe. Können wir uns treffen?

MGrüße

Siggi

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#12

Beitrag von hamoos » 14. Sep 2011, 22:41

Hallo Siggi,
ja klar können wir uns treffen. Schick mir einfach ein Mail, dann können wir unsere Telefonnummern austauschen und alles weitere ausmachen.
Schöne Grüße,
Harald

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#13

Beitrag von Günter Paul » 16. Sep 2011, 10:38

Hallo Harald,hallo zusammen...
also,das ist schon beeindruckend,Harald...man kann den Kommentaren nur zustimmen,wirklich gut sieht er aus...
Nun ist das ja auch recht schnell realisiert worden,wenn ich das erste Foto in LA sehe,29.6.2010..,dann hast Du das alles in nur etwas mehr als einem Jahr geschafft...schon erstaunlich....
Eigentlich soll man ja nicht danach fragen,aber interessant wäre es schon,..hast Du für Dich eine Zeit-und Kostenbilanz gemacht ?...Kannst Du sagen,in welcher Größenordnung man sich bei einem solchen Projekt bewegt..?
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 789
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#14

Beitrag von hamoos » 16. Sep 2011, 21:43

Hallo Günter Paul,
ich hab mit den Arbeiten so Mitte/Ende August 2010 begonnen. Gute 12 Monate sind schon eine gute Zeit, wenn man daneben noch arbeiten muss. Aber das ist wie eine Sucht. Wenn du mal angefangen hast, kannst du kaum aufhören :wink: Es macht Spass, auch wenn es anstrengend ist. Die Familie und ich selber bin aber schon froh, dass ich nun fertig bin und wieder Zeit für anderes hab. Ich hab leider die Stunden nicht aufgeschrieben, aber an die 800-900 werden es sicher sein.
Schöne Grüße,
Harald

Benutzeravatar
KGaertner
Beiträge: 280
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster MKI - MGA MKII
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: den Arsch hab ich fertig gemacht ...in dove grey

#15

Beitrag von KGaertner » 17. Sep 2011, 11:58

Sehr schön - Congratz..

dove grey und rotes Leder ist schon eine nette Kombination.
Wird das die neue Trendfarbe für unsere MGA's ?

Grüße aus Hannover

Mein 61er A wird am 28.September "50" .. alles ist vorbereitet. Die Zulassungstelle informiert :)

Happy anniversary ... mit Chance gibt es noch das neue steering wheel zum Geburtstag.

Antworten