Ich habs getan..........

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Ich habs getan..........

#1

Beitrag von Burggraf » 19. Sep 2011, 11:01

Nach 25 Jahren Alt-Opel und langjährigem Liebäugeln mit einem MG(Ich hab für einen ehemaligen Chef mal einen restauriert)hab ich meine alten Opels verkauft und mir vorletzte Woche in England blind(jaja ich weiss.....)einen 8/72 GT gekauft!Diese woche werd ich ihn in London mit einem Anhänger abholen.Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl!Aber nächstes WE weiss ich mehr und werde dann hier mal berichten ob" little Bubbles" oder" big Hole" das geleiche ist!
Zu Mir:Ich bin 48J alt,verheiratet,Selbstständiger KFZ-Mechaniker und lebe im schönen Rheinland zwischen Bonn und Koblenz.
Biss denne mal
Gruss
Elmar

Benutzeravatar
Ingolstadt
Beiträge: 147
Registriert: 7. Aug 2011, 09:31
Fahrzeug(e): MGB GT Mk III
Wohnort: 86343 Königsbrunn

Re: Ich habs getan..........

#2

Beitrag von Ingolstadt » 19. Sep 2011, 11:36

Servus Elmar,

das find' ich jetzt einen netten Zufall - auch bei mir musste für den MGB GT ein Opel, nämlich ein Kadett C GT/E weichen. Auch wenn ich zunächst ein wenig unsicher war, jetzt ist es klar, ich vermisse ihn nicht. Der MG macht einfach einen unglaublichen Spass!

Dir alles Gute und ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht - Grüße aus Bayern
Rainer

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Ich habs getan..........

#3

Beitrag von jupp1000 » 19. Sep 2011, 12:24

Hallo Elmar,

willkommen beim Club :) Schön, dass Du Dich anstatt Opel für MG entschieden hast. Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht:
"Little bubbles" kündigen oft "big holes" an, insbesondere im Schwellerbereich. Wenn bei dieser komplexen Struktur außen kleine Bläschen zu sehen sind, lauert dahinter meist das Grauen.
Aber das wird Dich als KFZ Mechaniker sicher nicht schocken.
Ich wohne in der Nähe von Montabaur. Vielleicht sieht man sich mal.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Ich habs getan..........

#4

Beitrag von Burggraf » 24. Sep 2011, 16:43

Sooo!!
Endlich ist er hier.....,ihr wisst schon-mein blinder Ebay-kauf.Mit dem Autotrailer nach London :D (In Belgien darf man mit Anhänger 120 fahren :D :D )Also;Es sind Mängel da wovon vorher keine Rede war-Aber es sind auch keine Mängel da wo ich welche vermutet(oder befürchtet)habe.
Ansonsten er läuft gut,untendrunter keinen Rost,der Overdrive funktioniert gut-Schweller mit oberflächen(?)rost,Endblech dito,rechter Kotflügel stark Kariös,linker schon neu,Rost an 3 Kedern(hält sich im rahmen)Innen orginal Zustand 3-4,Keine Lautsprecher in den Türen,Rechte Tür muss eingestellt werden,Türdichtungen banane,Kurzum-Im Winter keine Langeweile.Aber eine Probefahrt mit roter Nummer macht Spannung auf nächstes Jahr. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 462
Registriert: 26. Jul 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Wohnort: 68623 Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan..........

#5

Beitrag von Hobi » 25. Sep 2011, 09:30

Hallo!

Auf dem Bild sieht er ja lecker aus, bin mal gespannt was du noch so alles findest im Lauf der Zeit...

Glaube mir - die Liste der Horrormeldungen wird länger je mehr man sich damit beschäftigt ;-)

Nur nicht entmutigen lassen, wenn's mal wirklich frustet einfach ein paar Tage nicht anschauen - dann kommt die Lust auf die Kiste von selber wieder ;-)
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Ich habs getan..........

#6

Beitrag von Burggraf » 25. Sep 2011, 13:40

@hobi-Ich habe deinen Bericht schon vor ein paar Wochen gelesen und finde dein Auto super.Ich denke ein paar ausgeschlagene und ausgenudelte Achsteile muss man bei einem 39Jahre alten Auto nicht erwähnen!Ich hab ihn heute etwas mit roter Nr.bewegt und wie du sagst-es wird mehr.Aber wie gesagt-Ich bin 48 und hab auch meine zipperlein.Ich möchte ein Auto zum zuverlässig fahren und kein Ausstellungsstück! Er sieht auf den Bildern auch besser aus als er ist.
Aber das wird noch.Eine Liste der zu besorgenden teile steht schon!
Gruss
Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Ich habs getan..........

#7

Beitrag von Burggraf » 30. Sep 2011, 15:00

Soooooo,Ich hab jetzt mal eine Familienpackung Gummiteile für Vorder und Hinterachse bestellt und werde dann mal so gaaaanz langsam in mein neues Hobby eintauchen!Mein Tüvprüfer war auch schon da,mit ihm hab ich das H-Kennzeichen besprochen.Er möchte KEINE fahrgestellnummer eingeschlagen haben,ihm reicht das Typschild!Mal sehen.......!
Bis demnächst.
Gruss
Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Ich habs getan..........

#8

Beitrag von Burggraf » 24. Feb 2012, 20:17

Update.....Nach 5 Monaten MGB:Ich hab jetzt einfach mal angefangen nach Mängeln und Rost zu Suchen und bin fündig geworden!Der Sommer ist ja noch ein bisschen hin und hier eine kurze(Haha)Mängelliste!Kotflügel vorne,Schweller rechts,Rahmen hinten über HA R+L,Federaufnahme Hinten R+L,Frontblechunterteil incl befestigungsleiste,Achsgummis komplett,Im verbund werde ichBeide hinteren Federn durch Neuteile ersetzen und einen Umbau auf Spax-Dämpfer machen.Kederleisten rundum sind ja obligatorisch am Rosten.Ansonsten lautet die Devise:Augen zu und durch.Ich mache alles selbst und ein gespräch wegen H-Kennzeichen hat auch schon Stattgefunden.Ich muss ntürlich auch sagen dass ich kein Ausstellungsfahrzeug anstrebe sondernein Alltagstaugliches Spassmobil!Deshalb werde ich mich auch Lacktechnisch aufs beilackieren beschränken(Der Nürburgring ist ja nicht weit).
Ansonten allen anderen viel Spass!!!!!!
Gruss Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Ich habs getan..........

#9

Beitrag von jupp1000 » 25. Feb 2012, 10:50

Hallo Elmar,

vielleicht sieht man sich mal, der Westerwald ist ja nicht weit.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Ich habs getan..........

#10

Beitrag von Burggraf » 22. Mai 2012, 22:43

Licht am Ende des Tunnels.........!!So ein 40Jahre altes Auto hat einem ja viel zu erzählen...... zum Beispiel von 4!!!! ganzlackierungen in verschiedenen Rottönen(aber keiner orginal)Ich hab mich jetzt erstmal auf beilackierungen beschränkt,weil ich jetzt mal langsam ans fahren kommen will und ich endlich mein H-Kennzeichen haben will!!!Die nächsten Winter sind somit schon verplant.Heute war mein TüV-Prüfer bei mir der nächste Woche das H Abnehmen soll.Siehe da,keine grossen bedenken,auch Spax V+H sind kein Problem incl Stahlflex.Heute ist endlich mein Kotflügel vom Lackieren gekommen(leider passt der Ton natürlich nicht,Siehe oben)aber jetzt wird er zusammengebaut und angemeldet und gefahren--Wem es nicht gefällt-wegschauen!!!!Da ich mein Auto sowieso ab und an bei Historischen Veranstaltungen bewegen werde oder auch mal auf der Nordschleife ein paar Runden drehen werde ist das Optische eher Zweitrangig,gefällt vielleicht nicht jedem,ist aber so.Ich denke was ein C-Coupe oder ein Ascona/Manta kann,kann mein kleiner Brite auch.Ich möchte ausserdem kein Ausstellungsstück.Naja,Altes Auto heisst immer Arbeit,also......!!!!!
Demnächst aktuelle Bilder vom Papagai(wegen der vielen Rottöne)
Bis dahin !!!
Elmar :mrgreen:
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Antworten