Blister Berg steht auf der Kippe

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mgm-grand
Beiträge: 145
Registriert: 18. Apr 2009, 20:17
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA (1972)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blister Berg steht auf der Kippe

#1

Beitrag von mgm-grand » 2. Jun 2012, 23:49

Moin zusammen,

die Erstellung der Renn- und Teststrecke Blister Bergs scheint auf Grund einer Bürgerinitiative auf der Kippe zu stehen. Eine Gruppe versucht nun mit einer Online Petition "Pro Blister Berg" Unterschriften für die Test- und Rennstrecke zu sammeln:

http://openpetition.de/petition/online/ ... lster-berg

lest es euch durch und entscheidet selbst, ob ihr die nicht auch unterstützen wollt.

Danke und Gruß
Henrik

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Blister Berg steht auf der Kippe

#2

Beitrag von oport » 3. Jun 2012, 20:35

Hallo,

die Petition solltet Ihr ruhig alle unterschreiben, das ist eine gute Sache. Aber die Erstellung der Strecke steht mitnichten auf der Kippe, die Strecke steht nämlich schon weitestgehend. Es geht "lediglich" um die Betriebsgenehmigung, die momentan aufgrund von Unklarheiten bzgl. der Lärmemissionen und deren Überwachung im Betrieb ausgesetzt wurde.
Wie überall bei solchen Projekten wird von einigen wenigen mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versucht, den Betrieb mit merkwürdigen Argumenten zu verhindern. Witzigerweise hat von denen vorher nie einer öffentlich protestiert, als auf dem Hügel mit der Strecke noch ein Depot mit häufigem Hubschrauberbetrieb stand. Das ganze ist übrigens ca. 4-5 km entfernt von der nächsten Ortschaft....
CU OLAF
#1845

Antworten