Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Burggraf
- Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Beitrag
von Burggraf » 23. Jun 2012, 18:36

Eine Woche angemeldet und schon die erste Panne!!!!
1.Kabel der Zündspule scheuert am Ölfilter=fehlzündungen beim Autocorso gestern Abend!
2.Bei der Reperatur gleich noch festgestellt:Nadelfeines Loch im Schlauch zum Ölkühler,Gottseidank offensichtlich noch nichtalt,Öl kam nur wenn der Schlauch bewegt wurde.
ABER:Meine Frau und Ich lieben unseren kleinen roten Angelsachsen!!!!!
Schönes WE noch!!!!

Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!
-
HeikoVogeler
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Beitrag
von HeikoVogeler » 24. Jun 2012, 08:49
hallo burggraf,
das darfst Du m.E. nicht negativ sehen. Du fährst ja keinen Toyota.
Die ersten 500km offenbaren sich halt die kleinen handwerklichen und Materialmängel.
Dann hast Du bei ordentlicher Pflege Ruhe. Ganz sicher.
Heiko
Köln
-
ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Beitrag
von ostfriese » 24. Jun 2012, 12:45

.. damit bist du doch "gut" im Rennen und ich wünsche dir, dass es die Statistik der ersten Pannen erfüllt und du damit nun durch bist.
Ich habe zum Glück noch keine Pannen (dreimal-klopf-auf-holz) unterwegs erlebt, aber dafür arteten die bisherigen kleineren Pflegearbeiten bei mir in der Garage und beim Freundlichen immer sehr in Kontoplünderungsaktionen und Ansammlungen von "Nicht-fahr-Zeiten" aus. Zu Heikos Kommentar: Ich habe 2 Jahre lang einen Toyota Avensis verso gefahren, absolut ohne Reparaturen.. was tue ich Autonarr? Klar: dieses zu langweilige Beamtenfahrzeug wurde eingetauscht gegen einen Freelander. Der war so spannend und aufregend, dass er eigentlich nur in der Werkstatt herumdöste und den Wunsch zurück nach dem Beamten-Toyota wachsen ließ. Das ist das Ergebnis, wenn man Benzin im Blut hat und mit dem Bauch Autos kauft - aber es ist schön :-)
Viel Glück weiterhin und vor allem: pannenfreie Fahrt
Gruß
Klaus
-
Midget EX 66
- Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Beitrag
von Midget EX 66 » 24. Jun 2012, 22:24
Hallo Burggraf,
nicht entmutigen lassen. Die Autos haben ihre Jahre, da kommt immer wieder etwas vor. So nach und nach arbeitet man sich dann in die Geheimnisse eines halb hundertjährigen Autolebens ein und lernt sein Auto immer besser kennen. Und man wächst mit den Problemen, die diese einem stellen. Und glaub mir: so ganz kriegt man es nie in den Griff. Aber das ist auch das Interessante daran.
Herzliche Grüße in die Goldene Meile aus dem Maifeld
Bernhard
-
jupp1000
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
Beitrag
von jupp1000 » 25. Jun 2012, 15:34
...wie sagte mal ein kluger Mensch:
"Ein MG ist selten richtig ganz, aber eigentlich nie richtig kaputt"!
Bisher konnten wir immer noch irgendwie nach Hause humpeln, u.a. aus Italien, England, v. d. Ostseeküste......
Mein erster MGB war noch nicht mal angemeldet und hatte schone eine Panne. Auf dem Heimweg mit "roter Nummer" verabschiedete sich die Kopfdichtung...!
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Beitrag
von mic » 25. Jun 2012, 19:36
Ich habe mit meinem B mittlerweile gute 20,000 meilen gemacht.
nach einigen anfangsschwierigkeiten hat er sich als zuverlaessiges
alltagsfahrzeug herausgestellt.
also, kopf hoch ... und gas geben.
cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
Andreas
-
Beitrag
von Andreas » 25. Jun 2012, 22:00
...nur mal vorsichtshalber nachgefragt: Der Schlauch zum Ölkühler ist doch bereits ersetzt? Wenn nicht, tue das schnell - da ist echt Druck drauf, und im Falle des Falles (wenn aus dem Loch ein Riss wird) ist der Ölvorrat blitzschnell auf der Straße und Deine Kurbelwellenlager sind hin!
Cheers, Andreas
-
Burggraf
- Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Beitrag
von Burggraf » 28. Jun 2012, 20:02
Ach....auch meine alten Opels hatten ihre macken......Der Schlauch ist schon neu,Mein kleiner rote Angelsachse läuft schon wieder........!
Ein altes Auto ist eben auch nur ein Mensch...oder??
Schönen Abend
Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!