Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
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Christopher312
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#1
Beitrag
von Christopher312 » 7. Dez 2012, 08:29
Hallo!
Ganz kurze Frage:
Kann man die Speichenradadapter an der Vorderachse selbst montieren (als einigermaßen begabter Schrauber mit Hobby-üblicher Werkzeugausrüstung) oder benötigt man da spezielle Abzieher oder muss irgendwas verpresst werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist da ja igendwie die Lagerschale integriert?
Hätte nur ungern den Wagen ohne Rad auf dem Wagenheber und bekomme nix mehr zusammen....
Vielen Dank & schönes Wochenende!!
Christopher
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Schwarzfahrer
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#2
Beitrag
von Schwarzfahrer » 7. Dez 2012, 09:10
Moin,
welches Fahrzeug,Adapter o. Nabe?
Grüsse,Schwarzfahrer
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Christopher312
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#3
Beitrag
von Christopher312 » 7. Dez 2012, 14:05
Ach ja...das wäre natürlich hilfreich...
73er MGB GT
Ob Adapter oder Nabe weiß ich nicht so genau. Habe aktuell noch Alus die durch Speichenräder ersetzt werden sollen. Die Jungs bei Limora am Telefon meinten, dass die vordere Aufnahme wohl auch die Lageraußenschale beiinhaltet. Also wohl eher Nabe...?
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Schwarzfahrer
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#4
Beitrag
von Schwarzfahrer » 7. Dez 2012, 14:23
Also für vorne brauchst du Naben u. am besten gleich neue Radlager inkl. Simmerring u. den konichen Mutterm.
Für hinten kaufst du unbedingt verkürzte Radnaben,bekommst du auf jeden Fall bei Kischka in Köln.Der Umbau ist keine Hexerei nur passe bei der Auswahl der Speichenräder auf die Tiefe auf.
Wähle auch unbedingt "schlauchlose"Speichenfelgen aus!!
15" Speichenräder ET11 mit 185/65 gehen nur in Verbindung mit neuen Federn u. bördeln.Bedenke:Die Scheibenradachse ist ca.37mm breiter als die orig. Speichenradachse,da bleibt nicht viel Spielraum bei der Felgenauswahl.Die Orig. Bereifung u. Felgen dürfte keine Probleme machen.
Grüsse,Schwarzfahrer. bald ist Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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KlausH
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#5
Beitrag
von KlausH » 7. Dez 2012, 21:10
Hallo Schwarzfahrer,
habe zufällig Deinen Artikel gelesen und habe da mal eine Frage: Weißt Du eventuell was für Felgen / ET usw ich benötige, wenn ich einen MGA auf die Alu-Nachbauten / Jaguar D mit Zentralverschluss verwenden möchte. Habe da so eine Idee, mein A Coupe mit diesen Felgen auszurüsten. Wollte ursprünglich die vom Twin Cam nehmen, sind aber so gut wie nicht zu bekommen und wenn Sauteuer und keine Garantie ob die noch fahrbar sind.
Eilt nicht, trage aber alles schon mal zusammen was ich benötige.
Gruß,
Klaus
P.S. Bild vom Jaguar mit Felgen anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.
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Ralph 7H
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#6
Beitrag
von Ralph 7H » 7. Dez 2012, 21:40
Hallo Klaus,
auf
www.upgrades4mgs.co.uk findest du Details und links zu diesen Felgen und eine Link auf die Homepage des Herstellers.
Schau da mal rein und du findest die Details.
Safety Fast !
Ralph
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oport
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#7
Beitrag
von oport » 8. Dez 2012, 12:04
Hi Klaus,
falls Du da passende findest, mach es. Ich habe gerade genau die D-Type Felgen auf meinen E montiert, sieht super aus und ist deutlich putzfreundlicher als Speichen. Ich habe meine von Realm Engineering
http://www.realmengineering.com/ in 6x15, frag doch da einfach mal nach, wenn Du die benötigten Grössen weisst. Die waren sehr nett und umgänglich, der Laden selbst sieht zwar etwas chaotisch aus, aber das muss wahrscheinlich auch so sein
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
CU OLAF
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