Hallo, bei meinem MGF ist der rechte Aussenspiegel beheizbar.
Das führt dazu, dass bei längeren Standzeiten unnötig Strom vond er Batterie gezogen wird.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Schalter?
Wer weiß, wo das Kabel zur Spiegelheizung läuft und wo ich es problemlos kappen kann?
Ich freue mich auf Eure Informationen.
gekra
Heizung des Aussenspiegel beim MGF abklemmen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Heizung des Aussenspiegel beim MGF abklemmen
Hallo Gekra,
es gibt für die Aussenspiegelheizung keinen Schalter (zumindest nicht serienmässig).
Ich kann mich erinnern das es in grauer Vorzeit mal eine Lösung zur Abschaltung dieser Heizung gab, finde diese Anleitung aber ad hoc nicht mehr. Schau doch mal auf www.mgfcar.de bei Dieter Könnecke (Typreferent für MGF/TF) bzw. schreib ihm über die dort angegebene kontaktmöglichkeit eine freundliche E-Mail. Andere Alternative frag mal im MGF/TF Board nach, evtl. kan sich an die Lösung ein Alter Hase erinnern.
Es war ein Schalter, der in der türpappe, in dem Falz über dem eingelassenen Zuhziegriff "versteckt" eingebaut war, mit dem konnte man die Heizung abschalten.
Bist du dir denn sicher, das die Spiegelheizung der grund für die leere Batterie ist? In der Regel ist es eher die Innenraumüberwachung die sehr zieht. Die kannst du umgehen, indem du das Auto nur per Schlüssel abschliesst, das aktiviert zwar die Alarmanlage und die Wegfahrsperre aber nicht die Innenraumüberwachung.
Hoffe geholfen zu haben.
Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüsse
Jürgen
es gibt für die Aussenspiegelheizung keinen Schalter (zumindest nicht serienmässig).
Ich kann mich erinnern das es in grauer Vorzeit mal eine Lösung zur Abschaltung dieser Heizung gab, finde diese Anleitung aber ad hoc nicht mehr. Schau doch mal auf www.mgfcar.de bei Dieter Könnecke (Typreferent für MGF/TF) bzw. schreib ihm über die dort angegebene kontaktmöglichkeit eine freundliche E-Mail. Andere Alternative frag mal im MGF/TF Board nach, evtl. kan sich an die Lösung ein Alter Hase erinnern.
Es war ein Schalter, der in der türpappe, in dem Falz über dem eingelassenen Zuhziegriff "versteckt" eingebaut war, mit dem konnte man die Heizung abschalten.
Bist du dir denn sicher, das die Spiegelheizung der grund für die leere Batterie ist? In der Regel ist es eher die Innenraumüberwachung die sehr zieht. Die kannst du umgehen, indem du das Auto nur per Schlüssel abschliesst, das aktiviert zwar die Alarmanlage und die Wegfahrsperre aber nicht die Innenraumüberwachung.
Hoffe geholfen zu haben.
Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüsse
Jürgen
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
die spiegelheizung sollte im Normalfall nur gehen wenn die Zündung auf stufe 2 steht...
es sind eigentlich beide spiegel beheizt...
und abklemmen geht wenn man die türverkleidungen abmacht und den stecker löst...
es sind eigentlich beide spiegel beheizt...
und abklemmen geht wenn man die türverkleidungen abmacht und den stecker löst...
- Xpower
- Site Admin
und nun vermisse ich wieder das letzte bissl Höflichkeit...
aber ein Danke ist heute zuviel verlangt...
aber ein Danke ist heute zuviel verlangt...
Hallo liebe Oktagon-Freunde,
da ich gerade auf einer Geschäftsreise war, konnte ich mich nicht zeitnah melden.
Eure Tips sind sehr sehr wertvoll und hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Hier zeigt sich einmal mehr wie hilfreich es ist, im MGDC Mitglied zu sein.
gekra
da ich gerade auf einer Geschäftsreise war, konnte ich mich nicht zeitnah melden.
Eure Tips sind sehr sehr wertvoll und hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Hier zeigt sich einmal mehr wie hilfreich es ist, im MGDC Mitglied zu sein.
gekra
- Xpower
- Site Admin
Perfekt
so sollte ein Thema aussehen