Hallo Mic,
Benzin läuft nicht zwingend aus dem Tank, wenn der Schlauch zur Pumpe getrennt wird.
Dass sie aber verstummt ist, zeigt deutlich das dort die Fehlersuche beginnt.
Die Pumpe selbst hat zwei Anschlüsse. Einen am schwarzen Platikdeckel (+) und einen am Gehäuse, der die Pumpe mit Masse (-) verbindet.
Bei eingeschalteter Zündung muss an dem Anschluß auf der Plastikkappe ca. 12 Volt gegen Masse zu messen sein. Das ander Kabel (schwarz) muss guten Kontakt zum Chassis haben.
Lässt sich kein Strom hinten messen, schau mal in Bereich der Pedalbox (Motorraum) auf den Kabelbaum, der dort mit Verbindungshülsen nach hinten/unten abzweigt. Der weiße Draht dort geht zur Benzinpumpe. Mess nach, ob dort dann wenigstens die Spannung anliegt. Sie wird direkt von der Zündung, also hinter dem Zündschloss abgezweigt.
Gute Schaltbilder, übersichtlich und farbig, findest du für alle B-Modelle als PDF auf der Seite
www.advanceautowire.com
Damit können auch Nichtelektriker zurecht kommen.
Wenn dann die Drähte alle O.K. sind und der Vorbesitzer nicht vielleicht noch irgendwo einen Kollisionsschalter (inhertia switch) in der elektrischen Zuleitung zur Pumpe installiert hat, sollte die Pumpe mal zum Bosch- oder Lucasdienst zur Prüfung.
Weitere gute Ratschläge zum Thema findest du auch auf der Seite von Paul Hunt.
www.mgb-stuff.org.uk/ unter der Rubrik Hammer&Spanners.
Safety Fast !
Ralph