Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#1
Beitrag
von cw_schreuer » 27. Nov 2013, 17:24
Hallo MG Freunde,
bin gerade dabei div. Smiths Instrumente zu reinigen, überholen und einzustellen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Klimpern leider nicht !!
Hat jemand von euch Erfahrung, bei wieviel Grad Temperatur die Anzeige die Normal Marke erreichen soll?
Zeigerstellung bei Kalt und Heiss sind ja einstellbar.
Schätze bei Nomal so 85 bis 90 °, kann das sein?
Grüße aus Stolberg
Willi
MGB Roadster1973/ 18V582Y-20263/ HIF 4
25D4 Verteiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
HeikoVogeler
- Beiträge: 1028
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
#2
Beitrag
von HeikoVogeler » 27. Nov 2013, 20:04
Hallo Willi,
mein 66er zeigt unter normalen Umständen so ca. 190 F an. Das sind 87C.
Ich denke mit 85-90Grad liegst Du gut.
Zuletzt geändert von
HeikoVogeler am 27. Nov 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Köln
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#4
Beitrag
von cw_schreuer » 27. Nov 2013, 21:46
Hallo Heinz
darüber habe ich nachgedacht, jedoch werde ich damit begnügen, dass ich die Intrumenten-
gehäuse und die Rückseiten der Zifferblätter weiß lackiert habe.
Grüße aus Stolberg
Willi
-
HeikoVogeler
- Beiträge: 1028
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
#5
Beitrag
von HeikoVogeler » 27. Nov 2013, 22:14
So habe ich es auch gemacht. Den oberen Rand der Gehäuse Weiss gepinselt. Statt Glühbirnen Habe ich für die Instrumentenbeleuchtung und die Kontrollleuchten LEDs genommen, die die gleichen Fassungen haben wie die Birnen. Gibts bei diversen Internetanbietern für kleines Geld.
Heiko
Köln
-
Meenzerbub
- Beiträge: 1553
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
#6
Beitrag
von Meenzerbub » 28. Nov 2013, 13:33
Hallo,
na das mit der Instrumentenbeleuchtung hatten wir glaub ich schon mal
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße vom alde Mann, Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel,
Meenzer und RENTNER ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MGB-Roadster
; Bj.66
; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx
; Motor:18GB-U-H-42xxx
;
# 2039
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#7
Beitrag
von cw_schreuer » 28. Nov 2013, 14:33
jo jo Michel,
danke für die Fotos, kannte ich schon.
Wollte allerdings Original belassen.
Grüße Willi
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#8
Beitrag
von cw_schreuer » 29. Nov 2013, 14:24
Hallo MG Freunde,
schätze dieses Forum sehr, doch geht es mir dieses mal etwas zu oft am Thema vorbei.
Hat noch jemand anders, als Heiko Erfahrung mit der Motortemperatur im Normalbereich.
Hätte gerne noch 1 oder 2 Bestättigungen das ich mit 85 bis 90° richtig liege.
Grüße aus Stolberg
willi
-
Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
#9
Beitrag
von Ralph 7H » 29. Nov 2013, 14:59
Hallo Willi,
in meinem Roadster habe ich ein mechanisches Instrument mit 270° Skalierung, der besseren Übersicht wegen. Dort liegen die angezeigten Temperaturen bei warmen Wetter zwischen 84° und knappen 90°C (abhängig von den Einschaltpunkten des E.-Lüfters und der Außentemperatur).
Bei der derzeitigen Witterung erreicht die Kühlwassertemperatur allerdings nur knapp 80°C.
Safety Fast !
Ralph
-
Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#10
Beitrag
von Günter Paul » 29. Nov 2013, 15:14
80 Grad am Kühler ,..bei diesem Wetter und die Anzeige kurz vor N
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545