da dies mein erster Beitrag im Forum ist erlaube ich mir, mich kurz vorzustellen: ich bin 35 Jahre alt und komme aus Heilbronn. Seit einigen Jahren fahre ich eine Lotus Elise, träume jedoch seit längerem von einem schönen Oldie, die Wahl fiel nach langer Recherche auf den MGB GT. Die Elise muss weg, aber den britischen Sportlern bleibe ich treu
Da ich kein Schrauber sondern Fahrer bin, möchte ich einen frühen MGB GT in Topzustand erwerben, der in den letzten (max. 10) Jahren restauriert wurde. Hierzulande ist der Markt etwas dünn oder die Preise zu hoch, weswegen ich selbst ein Fahrzeug aus England importieren möchte.
Dabei bin ich auf Croydon Classics gestoßen - kennt jemand diesen Händler? Er scheint ein stattliches Angebot an gepflegten Fahrzeugen zu haben und macht sogar RHD->LHD Umbauten für 950 GBP (Wiederverkauf und so
Bevor ich ein Auto kaufe, würde ich es gern davor besichtigen, mir ist aber nicht ganz klar, ob das so mit der ADAC-Grenzversicherung funktioniert, weil man da die Fahrzeugdaten bereits vor Abfahrt angeben muss?
Ich bin für jeden Tipp dankbar bezügl. des Autoimports bzw. zu Euren Erfahrungen was restaurierte GB-Autos angeht.
Für Verkaufsangebote aus DE bin ich auch offen, ich suche in etwas folgendes:
orginaler MGB GT LHD bis Baujahr 1973, je jünger desto besser, mind. Zustand 2, in BRG, rot oder blau (kein weiß oder braun), Speichenfelgen, Overdrive, rotes Leder wäre klasse
Auf croydonclassics.com wird einer für 7.000 GBP von 1970 angeboten, der 2010 restauriert wurde. Übersehe ich da etwas oder ist das ein Deal? Mein maximales Budget ist das, was Classic Data für den Zustand 2 listet: max. 14.000,-, aber da muss wirklich alles passen ;-).
Und wenn jemand so ein Baby in der Nähe von Heilbronn hat, wäre ich für ein Probesitzen und ein paar Tipps sehr dankbar.
Puh, das war jetzt viel auf einmal, vielen Dank für sämtliche hilfreichen Infos im Voraus,
Rudi