Bremsen fest

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
bardt

Bremsen fest

Beitrag von bardt » 12. Mai 2002, 15:46

In meiner Garage steht ein Midget (30Jahre alt), dessen Motor zu Zeit nicht läuft. Seit etwas 4 Jahren steht er nun dort. Der Motor soll nun angegangen werden, aber noch lässt sich das Auto noch nicht einmal schieben. Die Bremsen scheinen fest zu sein!?! Woran kann das liegen? Kann mir jemand sagen, wonach ich sehen soll, wenn die Reifen ab sind? Kann es sein, dass die Bremsen eingerostet sind und mit leichten Schlägen und etwas Öl wieder los gehen? Danke schon einmal für eure Tipps!

Addi
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90

Beitrag von Addi » 12. Mai 2002, 21:04

Hallo Bardt,

geh´mal davon aus, daß sowohl die Scheibenbremsen vorne, als auch die Trommelbremsen hinten überholt, bzw. zumindest gereinigt, geprüft und eingestellt werden müssen. Auf jeden Fall sind die Beläge und die Flüssigkeit zu wechseln.
Zum testen was fest ist, das Auto aufbocken und die Räder drehen. Zum Bewegen ( ich meine hier rollen, nicht fahren) des Autos kannst Du dann die Beläge rausnehmen. Das geht sowohl vorne wie auch hinten relativ einfach.
Wenn Du nicht der große Bremsenfachmann bist empfehle ich zum Überholen eine Fachfirma.

Beste Grüße

Addi

Antworten