Hallo Darius,
grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht mit Deiner Aussage!
Nur bin ich beim Thema MG noch recht neu!
Bei meinem Triumph kann ich auf 24 Jahre Erfahrung zurückgreifen und bin dort nicht so gehemmt.
Allerdings sollte nicht der falsche Eindruck entstehen das ich halbe Sachen mache und nur etwas fertig "fuckel"(Ruhrgebietsslang)
Ich möchte verstehen was ich mache, daher meine vorsichtiges antasten an neue Materie und die vielen Fragen.
Auseinander bauen und nicht wissen wie es weiter geht, bring einem ja auch nicht weiter.
Daher nochmals ein grosses Danke an dieses Forum, das Ihr auch einem Anfänger, wie mir so geduldig zur Seite steht!
Zurück zur Benzinpumpe:
Ich habe mit Bremsenreiniger alles schön sauber und trocken gemacht und konnte sehr schnell die Ursache ausmachen.
Der Entlüftungsschlauch war nur das unterste Ende, wo die Tropfen hängen geblieben sind.
Der Übeltäter war eine lose Schraubverbindung der Benzinleitung
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
siehe Bild
Nach dem anziehen (fast eine ganze Umdrehung) ist alles trocken!!!!
Allerdings gehe ich jetzt auch davon aus, das es auch während der Fahrt getropft hat
Die Demontage der Benzinpumpe, die optisch relativ neu aussieht, war also nicht notwendig.
Aber falls ich Sie demnächst doch überholen muss, habe ich jetzt einiges an Kenntnissen schon angelesen
Auf dem zweiten Bild sieht man, warum ich zwei Entlüftungs Schläuche habe.
Ob das Serie ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich sage mal wieder recht herzlich Dank in die Runde für Euer Feedback und Hilfe zu dem Thema!
Lg
Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.