Mit diesem Test kann man lediglich feststellen, ob durch die Zündkabel ein Strom fließt. Wenn z.B. zwischen den Elektroden der Zündkerze ein Brücke ist (Rückstände) und demzufolge sich kein (!) Zündfunke bildet, wird die Stroboskoplampe trotzdem blitzen.Ich meinte mit dem Stroboskop, dass ich mit dieser Zündzeitpunkteinstellpistole, mit der man normalerweise den dynamischen Zündzeitpunkt an der Riemenscheibe ausblitzt, einfach mal alle Kabel einzeln probiert hab, also die Klemme über die jeweiligen Kabel und an allen 4 Kabeln waren Blitze, also Zündfunken vorhanden, also "fehlt" kein Zylinder. Das ist einfach mein Schnelltest, um herauszufinden welcher Zylinder nicht zündet.
Ansonsten hört sich das alles sehr nach Vergaserproblemen an. Bei Einstellen ganz wichtig: man muss genau wissen, was welche Schraube für eine Bedeutung hat. Die Anleitung von John Twist ist schon sehr hilfreich, hab ich mir bestimmt schon 5x zu Gemüte geführt. Wenn die Vergaser nicht genau (!!) synchron sind, läuft der Motor eben wie ein Sack Nüsse.
Ansonsten steht Weiteres hier:
http://www.su-stromberg.de/HTML/content ... ung_su.php
Dieter