Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
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mic
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#1
Beitrag
von mic » 9. Jul 2014, 12:00
hi there,
http://www.guybroad.co.uk/lastest_xk_se ... duct6.html
habe die kuerzlich an einem jaguar xk gesehen.
sahen irgendwie "tres chic" aus.
da ich neue rear springs kuerzlich montiert habe (was fuer eine verbesserung!), frage ich mich, ob diese
teile sinnvoll sind.
hat jemand erfahrungen damit gemacht und gibt es die fuer MG "von der stange"?
thanx & cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
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mic
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#2
Beitrag
von mic » 11. Jul 2014, 23:42
Keiner weiss nix?
Das heisst wohl, die teile sind ueberfluessig...
Cheers.
Mic
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bernie
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#3
Beitrag
von bernie » 12. Jul 2014, 11:26
Ist wohl mehr was für die Sado-Maso Fraktion, die hier im Board offenbar eher weniger vertreten ist.
MG fahren ist auch so manchmal hart genug.
Cheers
Bernie
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Horst LEV
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#4
Beitrag
von Horst LEV » 12. Jul 2014, 19:35
Das ist bei den PreWar Cars öfter zu sehen und pass da auch ganz gut hin, weil man die Blattfedern mehr sieht. Eine andere Möglichkeit ist, die Federn mit dicker Kordel zu umwickeln. Da gibt es eine ganz bestimmte Art das zu machen. Manche machen das auch mit Fettband....
Jeder wie er mag.
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Matthias
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#5
Beitrag
von Matthias » 13. Jul 2014, 20:15
Unter die Leather Spring Gaiters kommt Fett. Also Korrosionsschutz und damit die Federblätter besser aufeinander gleiten. Dann machen die Lederhüllen durchaus Sinn.
achteckige Grüße
Matthias #421
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mic
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#6
Beitrag
von mic » 14. Jul 2014, 21:32
Hi there,
"Sado-Maso Fraktion" hin oder her.
Ich wuerde die Teile haben wollen.
Aber nur, wenn jemand eine Bezugsquelle fuer MG-B konfektionierte :lol: Teile kennt.
Meine bisherige Recherché war bislang in dieser Hinsicht ohne Erfolg.
Cheers.
Mic
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Glacier-Express
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#7
Beitrag
von Glacier-Express » 15. Jul 2014, 09:22
170 GBP + VAT und Porto für vier Lederstücke und die Kordeln? :shock:
Ist es da nicht erheblich preiswerter und geschickter, sich die selbst anzufertigen?
Ausmessen, ausschneiden, Löcher ausstanzen...
Happy Motoring!
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#8
Beitrag
von Matthias » 15. Jul 2014, 12:24
Oder einmal mehr Einen Satz Blattfedern kaufen

achteckige Grüße
Matthias #421
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#9
Beitrag
von bernie » 15. Jul 2014, 15:52
Die Mercedes Fahrer stehen mehr auf der sogenannten "Fettgamasche":
http://www.170v.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1112302879
Sieht aber nicht besonders schön aus.
Ich weiß nicht, wo man so was bekommt, sicher nicht mehr bei Herrn Vogelsang in Recklinghausen.
Cheers
Bernie
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#10
Beitrag
von oldie_arno » 15. Jul 2014, 16:37
Hallo,
das gibt es von Mike Sanders:
Mike Sanders Fettband 5cm x 10m
Gruss
Arno
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#11
Beitrag
von Glacier-Express » 15. Jul 2014, 16:53
Matthias hat geschrieben:Oder einmal mehr Einen Satz Blattfedern kaufen

Stimmt! Ist deutlich weniger Arbeit.

Happy Motoring!
Christian
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WolfgangK
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#12
Beitrag
von WolfgangK » 16. Jul 2014, 18:55
Die Teile sehen aber nach kürzester Zeit aus wie die Sau.....
So was kommt mir nicht (mehr) unters Auto.
Wolfgang
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#13
Beitrag
von Meenzerbub » 16. Jul 2014, 22:17
Hallöle,
aaalso, ich weiss ja nicht wie "IHR" das so handhabt, aber ICH lege mich immer so alle 2-3 Mon. unter's Auto (nicht zum schlafen

) und schaue alles nach... und wenn ich dann die Federn
nicht mehr sehen würde (Zustand)......

:shock: ,
achja, war da nich mal was, dass man/frau die Federn garnich fetten sollte

? oder verwechsle ich da mal wieder was

?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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