Hallo zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Markus, bin 33 Jahre alt und lebe derzeit in Ludwigsburg bei Stuttgart. Ich schraube seit über 10 Jahren an Autos. In der Vergangenheit waren es überwiegend 16V-Ottomotoren, gerne auch mit frei programmierbaren Motorsteuergeräten - der eine oder andere Turbolader war auch mit dabei.
Auf der Suche nach einem klassischen, stilvollen und kultigen Fahrzeug bin ich schließlich zum MGB GT gekommen.
Seit kurzem bin ich nun Besitzer eines 1979 MGB GT in Leyland White. Aktuell steht das gute Stück schon mit ausgebautem Motor in der Werkstatt. Auf der Überführungsfahrt beim Kauf hat leider ein stark eingelaufener Stößel das Zeitliche gesegnet... etwas früher als geplant steht nun die komplette Motorrevision an.
Beste Grüße,
Markus
Vorstellung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- OXY
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Na dann, herzlich willkommen hier.
Wie schön dass du den Winter vor dir hast.
Frohes Schrauben und gutes Gelingen.
Stephan
PS: 79er - ist das was mit karierten Sitzen?
Wie schön dass du den Winter vor dir hast.
Frohes Schrauben und gutes Gelingen.
Stephan
PS: 79er - ist das was mit karierten Sitzen?
- Bersi
- Fahrzeug(e): 1979 MGB GT
Re: Vorstellung
Hallo Stephan,
vielen Dank!
Gruß,
Markus
vielen Dank!
Nein, schwarze Ledersitze mit weißer Ziernaht. Ich habe ein Bild angehängt, dort sieht man einen Teil des Beifahrersitzes... bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder machen.OXY hat geschrieben: PS: 79er - ist das was mit karierten Sitzen?
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Board. In Gerlingen in der Schillerhöhe treffen sich jeden zweiten Freitag im Monat MG und Engländer-Fahrer aus dem Großraum Stuttgart ab 19:00 Uhr zum Stammtisch. Schau doch mal vorbei.
@ Stephan: Karierte Sitze hatte der MGB nie. Späte Gummiboote hatten auf dem englischen Markt Sitze mit grellbunten Streifen. Im Volksmund "Deckchair" genannt.
herzlich willkommen hier im Board. In Gerlingen in der Schillerhöhe treffen sich jeden zweiten Freitag im Monat MG und Engländer-Fahrer aus dem Großraum Stuttgart ab 19:00 Uhr zum Stammtisch. Schau doch mal vorbei.
@ Stephan: Karierte Sitze hatte der MGB nie. Späte Gummiboote hatten auf dem englischen Markt Sitze mit grellbunten Streifen. Im Volksmund "Deckchair" genannt.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
- OXY
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Klar Matthias,
ich hatte diesen Anschlag aufs Auge falsch abgespeichert. Das war orange-braun gestreift, nicht kariert ....
Schöne Grüße
Stephan
ich hatte diesen Anschlag aufs Auge falsch abgespeichert. Das war orange-braun gestreift, nicht kariert ....
Schöne Grüße
Stephan
- Bersi
- Fahrzeug(e): 1979 MGB GT
Hallo Matthias,
klingt interessant, da werde ich mich definitiv mal blicken lassen! Ist auch eine schöne Strecke zum Fahren...
Gruß,
Markus
klingt interessant, da werde ich mich definitiv mal blicken lassen! Ist auch eine schöne Strecke zum Fahren...
Gruß,
Markus