Anbau der Zierleisten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
tomti
Anbau der Zierleisten

Beitrag von tomti » 27. Jul 2002, 18:12

Hallo,

stehe vor den blanken Befestigungsnieten der Zierleisten. Nun meine Frage. Ich will, wie es sich gehört, meinen B´wieder mit Zierleisten versehen. Werden die Zierleisten aufgeschoben oder angesetzt und aufgedrückt ??? Bitte erläutert mir doch mal eine Lack schonende Vorgehensweise. Danke !
Gruß
Thomas

Bernd Kühlein

Beitrag von Bernd Kühlein » 27. Jul 2002, 20:53

Lieber Tomti,

hatte mal dasselbe Problem mit einer neuen Tür die ich nicht anbohren wollte.Habe die Leiste mit Eoxy ausgegossen (Bootsbedarf) (oder Gießharz oder eine lackierte Holzleiste rein o.ä.) bis sie hinten fast plan war und dann mit einem dopelten Klebeband hingeklebt. Hält problemlos seit 2 Jahren. So problemlos, daß ich mich leider nicht mewhr an die Art des Klebebandes erinnere, war aber nix spektakuläres
Viel Spass beim Gießen und kleben oder einem anderen Verfahren

Gruß Bernd

Bernd Kühlein

Beitrag von Bernd Kühlein » 27. Jul 2002, 20:56

au Backe jetzt lese ich erst, Deine Frage genau durch (peinlich) und merke, dass mein Vorschlag nichts nützt.
Ich habe bei mir die Leisten an anderen Stellen vorsichtig nach Silikonsprühung aufgeschoben. keine Probleme.

ciao
Bernd

Antworten