Genau so ist es mit dem Kettenspanner. Hat meist alles seinen Sinn. Letztendlich fährt man mit den Anweisungen in den Werkstatthandbüchern auch nicht schlecht. Aber jeder wie er möchte
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Danke für den Einblick , Michel...sieht tatsächlich anders aus als im Handbuch..Meenzerbub hat geschrieben:Hallo Ihr "Spanner"![]()
,
hab mal auf die Schnelle meine Fotos von der Steuerkastendeckeldichtungraus gesucht,
naja, ich weiß nich ob das wirklich am Spanner was ausmacht (rückwärts drehen), da müßte ja die Kette schon ganz schön ausgenudelt sein.....
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: LG. an Frank u. an Josef![]()
Nein lieber Günter, beides trifft nich zu..., ich hatte im Okt.2014 den Steuergehäusedeckel ab gebaut, zwecks Abdichtung (unterhalb der Kurbelwellenriemenscheibe war alles total versifft). Der Simmerring war auch hinüber. Mein Freund Fredi hat sich auf mein bitten hin, mal die Duplex-Kette u. den Spanner angeschaut, war aber alles noch OK. Bei der Gelegenheit hatte ich mir auch gleich mal die "Zünd- Markierung" auf der Kurbelwellen-Riemenscheibe erneuert.Günter Paul hat geschrieben: Warum hast du geöffnet ?..Hast du den Spanner verstellt oder den Gummi erneuert ?
Gruß Günter