Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
yulien269
- Beiträge: 32
- Registriert: 20. Jul 2015, 15:32
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
- Wohnort: Düsseldorf
#1
Beitrag
von yulien269 » 5. Okt 2015, 18:53
Hallo Zusammen!
Ich stelle mir eigentlich schon seit meinem MGB-Kauf die Frage,
ob es einen Weg gibt die 67PS Drosselung auszubauen und wieder auf die volle Leitung zu kommen.
Wisst ihr da genaueres? Wenn es eine Möglichkeit gibt wie lautet die?
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten
Gruß Yulien
Gruß Yulien
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#2
Beitrag
von cw_schreuer » 5. Okt 2015, 21:41
Hallo Yulien ,
kannst du das näher erklären.
Wie gedrosselt und womit ?
Grüße aus Stolberg
Willi
-
yulien269
- Beiträge: 32
- Registriert: 20. Jul 2015, 15:32
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
- Wohnort: Düsseldorf
#3
Beitrag
von yulien269 » 5. Okt 2015, 21:53
Hey
Womit gedrosselt wurde kann ich nicht sagen
Es ist die Drosselung die für die US Modelle vorgeschrieben war,
aufgrund von den Abgasreformen in den USA in den 70er Jahren...
Gruß Yulien
Gruß Yulien
-
Norbert Sch
- Beiträge: 444
- Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
- Wohnort: D82057 Icking
#4
Beitrag
von Norbert Sch » 5. Okt 2015, 22:55
Hallo Yulien,
dein 71er US sollte zwei HS4-Vergaser haben und einen Motor mit der Nummer 18GK..Hxxxxx (fünfstellige Numer). Da ist nix mit Drosselung. Lediglich die unsinnige Abgasrückführung könnte noch drin sein - vermutlich aber eher nicht, da der/die Vorbesitzer die Unsinnihkeit erkannt haben müssten. Ein Bild von deinem Motor und Angabe der Motornummer könnte helfen.
Gruss
Norbert
-
mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
#5
Beitrag
von mic » 6. Okt 2015, 00:06
Hi there,
ein Bild waere in der Tat nicht schlecht.
So koennen wir nur raten.
Vielleicht ist ein Stromberg drauf?
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#6
Beitrag
von cw_schreuer » 6. Okt 2015, 09:28
Hallo Yulien
Norbert hat Recht, in dem 73er Schlachtfahrzeug, welche ich zur Zeit zerlege, ist auch,
dieser Kram noch drin gewesen.
Grüße Aus Stolberg
Willi
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#7
Beitrag
von Matthias » 6. Okt 2015, 10:49
Schau einfach mal hier:
http://www.mgdc.de/cms_de/content/view/22/52/
Da findest du ein Bild vom Motorraum eines MGB Baujahr 1979 mit vollem Abgasreinigungsequipment. Wenn dein Auto tatsächlich nur 67 PS hat, muss es in deinem Motorraum so oder ähnlich aussehen. Dann hätte dich der Verkäufer deines Autos aber auch ganz schön besch..., denn die 67 PS Version für den US-Markt gab es erst mit Einführung des Gummiboots im Sommer 1974. Dein Auto wäre dann ein umgebautes Gummiboot mit getürktem Fahrzeugbrief. Ich möchte dir da aber keine Angst machen. Stelle einfach mal ein Foto des Motorraums deines Autos ein. Und besorge dir einschlägige Literatur. Das hilft sehr. Schau einfach mal in die Literaturliste hier auf der Website.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
yulien269
- Beiträge: 32
- Registriert: 20. Jul 2015, 15:32
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
- Wohnort: Düsseldorf
#8
Beitrag
von yulien269 » 6. Okt 2015, 11:50
Hey
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich hoffe jetzt erstmal nicht das es so ist wie du sagst Matthias :S
Bilder stelle ich euch Ende der Woche rein, komme vorher leider nicht dazu.
Gruß Yulien
Gruß Yulien
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#9
Beitrag
von Matthias » 6. Okt 2015, 12:09
Ich glaube, da musst du dir keine Sorge machen. Das Auto auf deinem Avatar sieht mir nicht nach umgebauten Gummiboot aus.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
#10
Beitrag
von cw_schreuer » 10. Okt 2015, 17:19
Hallo Yulien
mein Schlachtfahrtzeug hatte unter dem Gaspedal einen Anschlag, hast du dort schon mal nachgeschaut.
Habe ich eben ausgebaut
Vielleicht ist bei dir da auch was.
Grüße aus Stolberg
Willi
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#11
Beitrag
von Matthias » 10. Okt 2015, 19:26
Hallo Willi,
Diesen Anschlag haben alle B. Der dient nicht der Leistungsbegrenzung, sondern verhindert nur, dass der Gaszug bei Vollgas überdehnt wird.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
Günter Paul
- Beiträge: 4117
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#12
Beitrag
von Günter Paul » 14. Okt 2015, 10:16
Matthias hat geschrieben:Ich glaube, da musst du dir keine Sorge machen. Das Auto auf deinem Avatar sieht mir nicht nach umgebauten Gummiboot aus.
Aber auch nicht wie ein reinrassiger 71er..der hat ein Haifischmal ,..so wie meiner..
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Günter Paul
- Beiträge: 4117
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#13
Beitrag
von Günter Paul » 14. Okt 2015, 10:20
Ich zeig euch mal den Innenraum eines MG´s allerdings
wie Matthias schon angesprochen hat ..ein Gummibot .
Ich hatte den Link schon mal an anderer Stelle eingestellt , falls jemand interessiert ist , so etwas kommt ja auch nict alle Tage vor...also ich vermute , bei unserem Fragesteller wird es , warum auch immer , so aussehen...
Hier der Link
Gruß
Günter
http://dls-automobile.de/coming-soon-mg ... l-perfekt/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Christian2
- Beiträge: 127
- Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
- Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
- Wohnort: Freiburg i. Br.
#14
Beitrag
von Christian2 » 19. Okt 2015, 09:44
Gummiboot ist nicht gleich Gummiboot. Bei dem Link handelt es sich um ein US-Modell. Bis Mitte 1976 wurde für den europäischen Markt nach Euro-Specs gefertigt, mit Doppelvergaser statt Stromberg, ohne Abgasreinigung, Kohlefilter etc.
Gruß,
Christian
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#15
Beitrag
von Matthias » 19. Okt 2015, 10:33
Das ist richtig, Christian. Aber nach europäischen Specs gefertigte Gummiboote hatten auch 93PS. Sollte Yuliens B tatsächlich nur 67PS haben, wäre das Auto ein auf Chrom umgebautes US-Gummiboot, und der Motorraum müsste in ungefähr so aussehen, wie bei den Bs in Günters oder meinem Link.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth