Die Original Zündung (mit Kontakten) ist mittels Schliesswinkelgerät und Strobo eingestellt, alle 4 Kerzen sind schön rehbraun
Aber: wenn ich etwa 20km fahre, dann spuckt er kurz und bleibt dann einfach stehen
Die Vergaser kaum mehr als handwarm, die Schwimmerkammern sind voll. Es liegt also nicht an Dampfblasen, verstopftem Spritfilter oder der Tankentlüftung.
Die Ursache liegt eindeutig auf der Zündungsseite, es kommt kein Zündfunken mehr an (Stecker oder Kerze gegen Masse getestet).
Die letzten Male lief er dann nach einiger Zeit plötzlich wieder, heute war aber Abschleppen angesagt
Ich habe bei den letzten Fällen dann die Zündspule gegen ein Neuteil getauscht, Kontakte neu, Kondensator neu, Verteilerfinger neu.... alles ohne Erfolg.
Als er heute dann nicht mehr lief habe ich nochmals eine andere Spule versucht, das hat aber auch nichts verändert... kein Funke.
Nach ein wenig Rumversuchen und Messen (und Abkühlen?) lief er dann plötzlich wieder als ob nix gewesen wäre.
-> welche Teile der Zündung sind denn so temperaturempfindlich, dass sie nach 20km streiken können? Oder hat jemand ne andere Idee, an was das liegen könnte?
Wolfgang