Shit - heute isses passiert!
Mir ist beim Versuch, die Bremse zu entlüften am linken vorderenBremssattel die Entlüfterschraube abgerissen!!
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diese doch ziemlich empfindliche Stelle retten kann? Ausbohren scheint mir doch sehr brutal... Habt Ihr Alternativen oder Erfahrungen??
Help!
*seufz*
Wawa
Worst case! Wer kann helfen?
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newfoundlanddog
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Hallo Wawa,
ärgere Dich nicht, wenn Du das Gewinde abgerissen hast war es sicher schon schlecht und somit eine Risikofaktor. Ich habe damals von einem Mechaniker das Loch aufbohren und eine Gewinde schneiden lassen. Er hat auch die Schraube mit einem original Sechskant angefertigt, so daß man nichts sieht. Statt des Konus hat er einen flachen Boden angefertigt und als Verschluß dient eine kleine Stahlkugel (es ist schwer den Konus korrekt zu zentrieren). Ich habe eine vermutlich ungerechtfertigte Scheu davor gehabt, eine (als Einzelstück auch schwer zu bekommende) Gewindesanierungsbuchse zu verwenden.
Beste Grüße aus Graz,
Günter
PS: Entschuldige, ich habe schlampig gelesen. Also nicht das Gewinde, sondern die Schraube ist ab. Lasse den Beitrag trotzdem stehen. Ist mir beim Jag. MK II mit Dunlopbremsen auch passiert. Mach 24-stündiger Behandlung mit Rostlöser, erhitzen mit der Lötlampe hat es mit dem Linksausdreher (oder heißt es Rechtsausdreher ?) geklappt.
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 06.11.2002 editiert.]
ärgere Dich nicht, wenn Du das Gewinde abgerissen hast war es sicher schon schlecht und somit eine Risikofaktor. Ich habe damals von einem Mechaniker das Loch aufbohren und eine Gewinde schneiden lassen. Er hat auch die Schraube mit einem original Sechskant angefertigt, so daß man nichts sieht. Statt des Konus hat er einen flachen Boden angefertigt und als Verschluß dient eine kleine Stahlkugel (es ist schwer den Konus korrekt zu zentrieren). Ich habe eine vermutlich ungerechtfertigte Scheu davor gehabt, eine (als Einzelstück auch schwer zu bekommende) Gewindesanierungsbuchse zu verwenden.
Beste Grüße aus Graz,
Günter
PS: Entschuldige, ich habe schlampig gelesen. Also nicht das Gewinde, sondern die Schraube ist ab. Lasse den Beitrag trotzdem stehen. Ist mir beim Jag. MK II mit Dunlopbremsen auch passiert. Mach 24-stündiger Behandlung mit Rostlöser, erhitzen mit der Lötlampe hat es mit dem Linksausdreher (oder heißt es Rechtsausdreher ?) geklappt.
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 06.11.2002 editiert.]
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Kieran Downey
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