entenhannes hat geschrieben: ↑18. Jun 2021, 12:03
Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.
Braucht echt Keiner!

ich gebe unumwunden zu, mich hat es in der Formulierung ebenfalls irritiert, nur dürfen wir hier nicht den Fehler machen und Sprachgebrauch kritisieren, er ist 1. Vorsitzender und formuliert es dann so, wie gesagt..

, das ist hier keine Wissenschaftliche Abhandlung

.
Aber ich denke man darf jetzt nicht anfangen am Thema vorbei Sprachgebrauch oder Formulierungen zu kritisieren, das würde dem ganzen nicht gerecht.
Auch mir ist klar, dass Juan einen neuen Weg geht, dass er uns teilhaben lässt, was für ihn die Angelegenheit sicher nicht einfacher macht, aber ein Forum so zu lenken, wie er es derzeit macht, dient doch allein dem Zweck Gemeinschaft zu praktizieren und Beteiligung zu ermöglichen.
Das ist der schwierigste Weg, den ein Moderator gehen kann, ex cathedra wäre einfacher insofern Respekt Juan !
Es cathedra kann man allerdings nur da praktizieren, wo ausreichend Masse vorhanden ist, also ausreichend Teilnehmer, hier sollte man pfleglich und vorausschauend agieren, insbesondere im Hinblik auf die Jungen, und da war bissiges Gekeule wahrhaftig keine Hilfe.
Man sieht daran, dass es immer wieder hochkommt, wie tief etwas in diesem Forum bei den Beteiligten schlummert und man kann doch nicht leugnen, dass es immer wieder Verfehlungen im Ton gegeben hat, wie oft habe ich darauf hingewiesen, dass wir hier eigentlich ein Freundeskreis sein sollten.
Marc hat sehr schön darauf hingewiesen, dass dieses Forum auf die nächste Generation angewiesen sein wird und Achim, du bist Pädagoge, du weißt doch, dass man so etwas eben auch zum Teil erlernen muss und kann, wie sonst soll es denn funktionieren, Leute sperren, gar Lebenslang, dazu noch bei einer überschaubaren Beteiligtenzahl, dass führt am Ende zum Kollaps und das kann auch nicht im Interesse derer liegen, die MG hochhalten.
Was teilweise fehlt ist die "Wertschätzung" anderer Teilnehmer in der Diskussion, das kann man erlernen und ein Forum mit Gleichgesinnten hat ganz sicher auch Möglichkeiten untereinander entsprechenden Einfluss zu nehmen, hat sozusagen "Erzieherische" Möglichkeiten, haut mich jetzt nicht deswegen um, ich hab`s nur wegen Achim gemacht
Komisch, eigentlich wollte ich dazu nicht mehr schreiben...