MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3164
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Klasse Darius .
Octagonale Grüsse Andreas
Octagonale Grüsse Andreas
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Vielleicht ist sein Auto aber inzwischen durchgebrochen weil er den Querträger natürlich nicht ersetzt hat. ...oder seine Bremsen haben versagt wegen der Schraube in der Bremsdruckausfallmimik...Günter Paul hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 10:35
Es gibt hier unseren Dirk, der jetzt wohl beruflich so stark gebunden ist, dass er kaum Zeit zu schreiben hat, aber er hatte hier vor Jahren einen hochinteressanten Beitrag eingestellt.
Er war bei Frau Hue, natürlich mit einem Motor, der mindestens so ungewöhnlich bestückt war, wie Klaus das beschreibt , natürlich auch mit einem hohen Dreistelligen...
Der Beitrag war deswegen so interessant, weil man auch "Negatives" berichten kann, ist eben wie überall..
Vielleicht meldet er sich ja noch...
Nein, interessant sind seine Berichte nicht wegen Unzulänglichkeiten von Spezialisten wie Hue und Schlotmann.
Grüße
Micha
#2303
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Off-topic:
Wenn man aus der Branche kommt, dann ist man eher froh, dass der Großteil der Kunden nicht diesem Naturell entspricht. Muss man auch mal aussprechen. Denn diese "Berichte' spiegeln nicht gerade objektiv die Kompetenz und Fähigkeit dieser Betriebe wider.
Gruss,
Darius.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Das würde ich jetzt gerne "liken" geht hier aber leider nicht
Walter (Region Basel, Schweiz)
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3164
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
dito - und noch 3x unterstreichen
Octagonale Grüsse Andreas
Octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4117
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
nanu, alle wieder da?
Hab` ich euch schon Frohe Ostern gewünscht ?.. klingt nach bashing, nur gut, dass wir ein Freundeskreis sind
Ihr seid aber auch drauf.. Aber gut , mit Ostern endet die Fastenzeit und jetzt beginnt die fünfzigtägige österliche Freudenzeit, zu der ich euch alle ermuntere, seid nett zueinander..
Gruß
Günter
Hab` ich euch schon Frohe Ostern gewünscht ?.. klingt nach bashing, nur gut, dass wir ein Freundeskreis sind
Ihr seid aber auch drauf.. Aber gut , mit Ostern endet die Fastenzeit und jetzt beginnt die fünfzigtägige österliche Freudenzeit, zu der ich euch alle ermuntere, seid nett zueinander..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Du hast halt angefangenGünter Paul hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 15:34 .. klingt nach bashing, nur gut, dass wir ein Freundeskreis sind
Grüße
Micha
#2303
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Aba Jünta, datt is' nur die eijene Meinung kundtun ohne unfreundlich zu klingen.Günter Paul hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 15:34 .. klingt nach bashing, nur gut, dass wir ein Freundeskreis sind
Ihr seid aber auch drauf..
Man(n) ist auch schließlich mit +50 noch lernfähig....
Grüsse aus dem Osterei,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 321
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Klaus,
versuch es doch mal bei Stefan Glass von Classic Racing GbR. Der hat eine Werkstatt mit Prüfstand in 85244 Arzbach/Röhrmoos.
Bei ihm hab ich 2017 meinen MGCGT mit optimiertem Motor und einer 1-2-3-Bluetooth-Zündung einstellen lassen. Das Ergebnis war und ist überzeugend, der Wagen läuft Klasse und das Ganze war auch noch bezahlbar ohne Hypothekenaufnahme.
Stefan ist eigentlich Experte für getunte Kent-Motoren, die er selber aufbaut. Er ist also bestens bestückt mit Teilen für Weber-Vergaser. Um bei SUs die richtige Nadel zu finden, sollte man bereits eine Vorauswahl getroffen haben und mitbringen. Oder eine Sitzung, um herauszubekommen, wo die verbauten Nadeln passen und wo nicht, dann passendere Nadeln raussuchen und bei einem zweiten Besuch mitbringen.
Allerdings hatte ich Glück, dass die bei meinem Setup eingesetzten Düsennadeln genau gepaßt haben, um gute Werte zu kriegen.
Kontaktdaten schicke ich gerne per PM, seine Website http://www.racingclassics.de/ funktioniert zur Zeit nicht.
versuch es doch mal bei Stefan Glass von Classic Racing GbR. Der hat eine Werkstatt mit Prüfstand in 85244 Arzbach/Röhrmoos.
Bei ihm hab ich 2017 meinen MGCGT mit optimiertem Motor und einer 1-2-3-Bluetooth-Zündung einstellen lassen. Das Ergebnis war und ist überzeugend, der Wagen läuft Klasse und das Ganze war auch noch bezahlbar ohne Hypothekenaufnahme.
Stefan ist eigentlich Experte für getunte Kent-Motoren, die er selber aufbaut. Er ist also bestens bestückt mit Teilen für Weber-Vergaser. Um bei SUs die richtige Nadel zu finden, sollte man bereits eine Vorauswahl getroffen haben und mitbringen. Oder eine Sitzung, um herauszubekommen, wo die verbauten Nadeln passen und wo nicht, dann passendere Nadeln raussuchen und bei einem zweiten Besuch mitbringen.
Allerdings hatte ich Glück, dass die bei meinem Setup eingesetzten Düsennadeln genau gepaßt haben, um gute Werte zu kriegen.
Kontaktdaten schicke ich gerne per PM, seine Website http://www.racingclassics.de/ funktioniert zur Zeit nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin gerade auch mit dem Peter Burgess in Kontakt da ja der Zylinderkopf und die Nockenwelle von Ihm sind. Er will mir mal die Nadel nennen mit der man starten sollte. Vorab wollte er noch wissen welche bei meinen schon eingebaut sind. Nur bei unter Null Grad ziehts mich noch nicht in die Garage. Daher pausiert das Thema erst einmal. Die Kolbenlage ist auch noch nicht geklärt da es ja kaum noch Hersteller gibt. Vermutlich läuft es auf die Firma Wahl (Sonderanfertigungen) raus da ich mit den englischen Kolben schon zweimal im Lotus auf die Nase gefallen bin.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Klaus,
Kolben lässt man sich machen wenns keine mehr gibt.
Die hier machen dir alles wie du willst :
http://www.pistonispeciali.com/DE/home.htm#.YG2VlsSbE0M
Wäre meine erste Wahl anstatt Wahl
Gruss,
Darius
Kolben lässt man sich machen wenns keine mehr gibt.
Die hier machen dir alles wie du willst :
http://www.pistonispeciali.com/DE/home.htm#.YG2VlsSbE0M
Wäre meine erste Wahl anstatt Wahl
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Hallo Darius,
ich habe die mal angeschrieben was dienso anbieten? Was spricht gegen Wahl? Gerne als PN.
Viele Klaus
ich habe die mal angeschrieben was dienso anbieten? Was spricht gegen Wahl? Gerne als PN.
Viele Klaus
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Klaus,
aus meiner Erfahrung mit Wahl sind die technisch in etwa im letzten Jahrtausend stehen geblieben.
Wenn man schon einen kompletten Neuaufbau macht und entsprechend investiert in Optimierungen, dann sinnvoll auf modernem Stand der Technik, das ist meine Sicht darauf.
Gruss,
Darius
aus meiner Erfahrung mit Wahl sind die technisch in etwa im letzten Jahrtausend stehen geblieben.
Wenn man schon einen kompletten Neuaufbau macht und entsprechend investiert in Optimierungen, dann sinnvoll auf modernem Stand der Technik, das ist meine Sicht darauf.
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Von den Engländern habe ich gerade eine Antwort bekommen. Die haben die Kolben nicht parat können aber welche, nach MUSTER anfertigen. Da ich aber nur LC Kolben mit der tiefen Mulde und der niedriegen Kompression habe benötige ich ein Muster. Wer von Euch kann mit ein Muster von einem HC Kolben Baujahr ab 72 also mit drei Ringen zukommen lassen das ich dann nach England versenden kann?
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Gibt's bei Omega oder JE keine Kolben mehr?